Canon Prixma MP210

8Antworten
  1. #1
    Avatar von kstein40
    kstein40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard Canon Prixma MP210

    Hallo Leute

    Habe den oben genannten Drucker MP210.
    Mein Problem ist, habe die Patronen nachgefüllt, eine alleine ob Schwarz oder Farbe wird erkannt, aber beide zusammen nicht eine.
    Was kann das sein, oder was kann ich da machen.
    Bitte helft mir bei diesem Problem.

    Gruß kstein40

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo kstein40,
    was kommt da für eine Meldung ?
    Hast du die Patronen der Reihe nach eingebaut, oder beide gleichzeitig ?
    Probiere mal erst Schwarz und dann Farbe.

  3. #3
    Avatar von kstein40
    kstein40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Holger

    Es blinken wenn beide drin sind C und B, und wenn ich eine drin habe leuchtet C oder B dauerhaft, so wie es sein solte.

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    Blinken bedeutet normalerweise, dass die Patrone leer ist.
    Das Drucken müsste aber trotzdem funktionieren, schon mal probiert ?

    Du musst entweder mit einem Tool den Chip an der Patrone zurücksetzen oder die Füllstandsanzeige deaktivieren.

    Wegen der Deaktivierung der Füllstandsanzeige musst du mal suchen. Da gibt es ein paar Anleitungen im Netz.

  5. #5
    Avatar von kstein40
    kstein40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Holger

    Habe alles probiert, nichts funktioniert.
    Habe jetzt ein anderes Problem, habe jetzt einen Drucker (Canon MP240)
    habe nachgefüllt und nichts Blinkt, das ist ja schon mal prima, Drucken geht auch, jetzt kommt das aber, nur Gelb will er einfach nicht drucken, was kann das sein.
    Habe Druckköpfe schon ins Wasserbad gelegt, (falls Düsen verstopft) alle Farben funktionieren nur Gelb nicht.
    Was kann ich da machen?????

    Gruß kstein40

  6. #6
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Du könntest bei Gelb mal eine andere Farbe einsetzen und schauen ob diese Farbe dann als Gelb gedruckt wird.
    Falls ja, liegt es an der Patrone, falls nein, liegt das Problem wohl am Drucker.
    Wenn Du keine Patrone in Reserve hast, kann Du ja mal z.B. rot und gelb tauschen.
    Dann sollte rot als gelb gedruckt werden, wenn Patrone und Drucker ok sind.
    Umgekehrt sollte gelb als rot gedruckt werden.
    Die Canondrucker die ich bisher hatte, konnte alle auch im Wartungsmode betrieben werden.
    Da ist es möglich einen Reinigungsmodus zu starten und einen Prüfausdruck zu erstellen.
    Ich bin auch schon hingegangen und habe mir mit einem einfachen Malprogramm eigene Test- und Reinigungsausdrucke angefertigt.
    Einfach großflächige Muster in einer Grundfarbe erstellen, also z.B. ein großes gelbes Rechteck und dieses dann ausdrucken lassen.
    Es geht auch etwa das Wort TEST zu schreiben und die größtmöglich Schrifte einzustellen.
    Dieses dann in der "defekten" Farbe drucken.
    Irgendwann hat sich dann alles gereinigt und Drucken funktionierte wieder mit allen Farben.

  7. #7
    Avatar von kstein40
    kstein40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Schwarz ist eine Patrone, und Farbe ist eine Patrone mit Blau, Rot und Gelb

  8. #8
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von kstein40
    Schwarz ist eine Patrone, und Farbe ist eine Patrone mit Blau, Rot und Gelb
    ohje... keine Einzelpatronen

    Dann bleibt wohl nur der zweite Teil in meinem Beitrag.
    Erstelle Dir ein Dokument mit einer großen gelben Druckfläche.
    Etwa eine halbe Din A4-Seite.
    Dann lass den Drucker mal schaffen.
    Wenn dann nicht die Spur gelber Druckerfarbe zu sehen ist, ist wohl auch dieser Drucker hinüber.
    Wenn eine Neuanschaffung erforderlich sein wird, achte unbedingt auf einzelne Tintenpatronen für jede Farbe!

  9. #9
    Avatar von kstein40
    kstein40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Welcher Drucker wäre dann von vorteil der gut ist??

    Gruß
    Kstein40

Ähnliche Themen

  1. Canon Pixma MG5150

    Von Esellauro im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:18
  2. Canon iP4800 als Netzwerkdrucker

    Von Tina.s. im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:46
  3. Probleme mit dem Drucker (Canon Pixma MP210)

    Von Lennie im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:57
  4. Canon Selphy CP 500/400 Fotodrucker

    Von margretuerhard im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:42
  5. Canon Pixma IP3000

    Von NExXxT im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz