brauche dringend Kaufberatung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Pixelman
    Pixelman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard brauche dringend Kaufberatung

    Ich möchte mir ein schlankes Notebook mit langer Akkulaufzeit und ordentlich Leistung anschaffen. Die Akkulaufzeit benötige ich vor allem für die Schule. Deshalb sollte es eben auch recht schlank sein. Allerdings trotzdem ein 15 Zöller (notfalls auch 14 Zoll). Auch wichtig sind mir eine recht gute Grafikkarte und ein ordentlicher Prozessor.
    Ich habe mich im Netz bereits etwas umgesehen und habe folgende 3 Modelle gefunden. Kann mich aber nicht recht entscheiden.

    1. Acer Aspire M5-581TG-53314G52Mass incl. Intel Anti Theft für 1 Jahr bei notebooksbilliger.de
    2. ASUS N56VZ-S4066H Notebook 39cm (15,6“) [8GB RAM; 750GB HDD; Windows 8] bei notebooksbilliger.de
    3. LENOVO IDEAPAD Y580 M772RGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; Core i7; 8GB RAM; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de

    Hierbei ist der 1. eigentlich mein Favorit. Er erfüllt so ziemlich die meisten meiner Kriterien. Der 3. ist zwar der leistungsstärkste hat aber kein OS und mobil ist eben auch was anderes. Der 2. wäre denke ich so das Mittelding.
    Ich finde den Acer eben schon sehr attraktiv auch wenn es ein Acer ist. Der Haken an der Sache ist halt das ich nicht weis ob der für die Zukunft spieletauglich und aktuell bleibt. Momentan dürfte BF3 (mittlere Einstellungen) flüssig laufen. Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich mit dem dann wieder so um die 4 Jahre hinkomme.

    Also bitte helft mir. Wenn ihr meint das garkeiner von den 3en in Frage kommt dann könnt ihr mir gerne auch andere Vorschläge machen. Die Kriterien hab ich ja genannt und mein Budget liegt so zwischen 800 und 1000 Euro. Günstiger wäre natürlich besser.

    Danke im Vorhinein.
    MFG Pixelman.

  2. #2
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Da musst du selber etwas abwiegen.

    Beim Lenovo wird Hardware technisch am meisten fürs Geld unter den dreien geboten dafür ist es etwas dicker und hat eine Akkulaufzeit von 5h

    Das Acer ist Dünn hat gute 8h Laufzeit doch im vergleich zum Lenovo einen dualcore und schlechtere Grafik.

    Bf3 Wird unter den dreien wohl möglich nur unter dem Lenovo laufen.


    Meine Meinung wenn du ein dünnes Schlankes Notebook haben möchtest wirst du Leistungstechnisch immer Schlächter abschneiden da bringt man die Kühlung und grösseren Akkus einfach nicht unter.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe

    Von Romina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:35
  2. brauche dringend Hilfe

    Von Kurt im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:53
  3. Brauche Hilfe dringend!!!!

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:10
  4. Brauche dringend HILFE pls pls pls

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz