Handy schaltet ständig aus/ neu ein

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard Handy schaltet ständig aus/ neu ein

    Hallo,
    habe ein einfaches LG GM205 Handy. Jetzt ist es so, dass das Handy sich ständig aus und sogleich wieder einschaltet. Angefangen hat es, nur beim telefonieren ging es manchmal aus und wieder an. Aber nicht immer. So nahm ich an, ich bin während des telefonierens auf den Ausschaltknopf gekommen. Jetzt schaltet sich das Handy nur noch aus und wieder an.
    Kann das sein, dass vom Hersteller der Mickrochip so programiert ist, dass nach einiger Zeit (gut 2 Jahre) solche defekte auftretet? So nach dem Motto, die Garantiezeit ist abgelaufen und nun soll der Kunde schauen, was er mit einen kaputten Handy macht.
    Oder kann es sein, dass da irgendwie ein Virus den Schaden verursacht?
    Danke für Tipps und Antworten.

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    ich tippe auf einen Kontaktfehler am Akku.
    Wenn du es dir zutraust, dann zerlege mal das Handy komplett und reinige die Kontakflächen mit etwas Spiritus und einem Wattestäbchen.

    Hier ist eine Bildanleitung:
    LG GM205 repair guide

    Biege zusätzlich die Kontakfedern vom Akku zur Platine ein wenig auseinander.

    Virus oder Absicht vom Hersteller ist unwahrscheinlich.

  3. #3
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard ok

    Hallo, danke für die Tipps. Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Aber gut, ich werde das Handy zerlegen und reinigen. Ist für mich kein Problem. Habe schon öfter Handys oder andere Kleinteile zerlegt und zusammengebaut. Werde berichten, wenn das Handy wieder funktioniert. Grüße

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    ich habe mir noch einmal das erste Posting von dir genau durchgelesen.
    Jetzt schaltet sich das Handy nur noch aus und wieder an.
    Was meinst du mit diesem Satz ?
    Kannst du das Handy überhaupt noch benutzen, oder ist das eine Dauerschleife von an - aus - an - .... ?

    Hast du eine zusätzliche Speicherkarte in dem Handy ?

  5. #5
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard

    Hallo,
    es ist eine Dauerschleife: Das Handy schaltet ein, aus, ein, aus... Dabei braucht das Handy einige sekunden bis es "hochgefahren" und "runtergefahren" ist.
    Wenn das Handy nach dem an sein bereit ist, kann ich keine Einstellungen ändern! Hier kommt die Nachricht: Speicherfehler!
    Als Speicherkarte habe ich eine Micro SD mit 2 GB. Auch wenn diese entfernt ist, funktioniert das Handy nicht.
    Danke für die Mühe.
    Grüße

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo,
    dann brauchst du das Handy nicht zu zerlegen, ist in deinem Fall sicher kein Kontaktproblem.

    Schade, dass es ohne Speicherkarte nicht funktioniert, sonst könntest du diese neu formatieren.

    Einen Reset auf Werkseinstellungen wirst du auch nicht machen können, da du ja keine Einstellungen ändern kannst.

    Hast du es ohne Simkarte schon mal probiert ?
    Vielleicht funktioniert der Offline-Modus noch (wenn es diesen bei dem GM205 geben sollte)

  7. #7
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard geht noch nicht

    Hallo,
    leider geht das Handy mit allen gennanten Versuchen nicht.
    Brauche dann wohl ein neues Handy.
    Grüße

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    da hat es wohl das Dateisystem zerschossen. Das passiert meistens aber auf der externen SD-Karte. Kommt ohne Speicherkarte auch die Meldung "Speicherfehler" ?

    Wenn du es nicht schaffst das Handy zu booten, hast du so gut wie keine Chance den Fehler zu beseitigen. Du musst versuchen es irgendwie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Ziehe auch mal die SD-Karte raus kurz bevor die Meldung Speicherfehler kommt. Vielleicht kommst du so weiter ...

    Den Akku hast du auch schon mal für ein paar Stunden entfernt ?

  9. #9
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard alles probiert

    Hallo,
    habe schon alles probiert. Hatte noch auf Werkseinstellungen zurücksetzten können. Das Ergebnis war das gleiche. Auch ohne Specherkarte geht nichts. Inzwischen ist es noch schlimmer und das Handy braucht ewig zum booten. Danke nochmal für die Tipps. Lg

  10. #10
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard alles geht wieder

    hallo,
    ist zwar schon eine weile her, aber das handy geht seit einiger zeit wieder. ursache war, die software hatte kein aktuelles update. inzwischen gemacht.
    ...peinlich, peinlich...

Ähnliche Themen

  1. Handy schaltet beim telefonieren aus

    Von Affengeil im Forum Handy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 22:09
  2. Pc schaltet aus

    Von onebysebi im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:14
  3. WLAN schaltet ständig ab

    Von inprincipio im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:43
  4. PC schaltet ständig ab und fährt immer wider hoch,

    Von Guido im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:22
  5. W-lan schaltet ab....

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz