WLAN schaltet ständig ab

3Antworten
  1. #1
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard WLAN schaltet ständig ab

    Hallo Leute,

    und schon wieder ein neues Problem.
    Ich denke, es liegt nicht an der Hardware, sondern eher an einer Software oder einem Virus.

    Mein Netzwerk: WLAN-Router von Netgear - an ihm hängen PC und LAP per WLAN. PC geht einwandfrei, nur LAP nicht.

    Im LAP ist das WLAN ständig an. Dennoch, wenn ich im Internet surfe, bricht die Verbindung immer wieder ab. So ca. jede Minute legt sich das rote Kreuz auf das WLAN-Symbol, dann dauert es einige Sekunden und die Verbindung wird wieder hergestellt. Eine Minute später das ganze wieder, usw.

    Ich habe nicht verstellt, keine Einstellungen verändert, keine neue Software aufgespielt oder ähnliches!
    Die Routerverbindung ist "Hervorragend" - ich sitz daneben!

    Hab schon Virenscanner und Spybot laufen lassen - ohne Erfolg. Beide Programme natürlich vorher aktualisiert.

    Woran kann das liegen?

    (PS: Während ich diesen Text schrieb war ich 3x offline und ich hoffe, wenn ich auf "Absenden" klicke, dass ich gerade "online" bin)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: WLAN schaltet ständig ab

    Hallöchen,

    welches Betriebssystem hast du denn auf dem Laptop installiert? Bestehen die WLAN-Probleme schon von Anfang an? Sind sie unabhängig von deinem Standort, also auch wenn du direkt neben dem Router sitzt?

    Hast du mal im Gerätemanager in den Eigenschaften der WLAN-Karte geschaut ob dort eventuell in den Energieeinstellungen die Option aktiviert ist das Windows das Gerät ausschalten kann um Strom zu sparen? Windows ist da manchmal etwas voreilig mit dem Abschalten...

  3. #3
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: WLAN schaltet ständig ab

    Hi,

    also ich hab XP und die Probleme gibt es erst seit einigen Wochen (begann irgendwann vor dem Urlaub so im Juli).
    Seit ich aus dem Urlaub zurück bin ist es mir aber erst so richtig auf die Nerven gegangen. Vorher ging es Jahrelang gut.

    Das Problem besteht egal wo ich mit dem Lap bin. Direkt neben dem Router, mittlere Entfernung und ganz weit weg.

    Die Energieverwaltung war tatsächlich an - jetzt hab ich sie abgeschalten und werde die Sache beobachten.

    Der Lap ist "schon" 4 Jahre alt und wird selbst oft heiß und schaltet sich dann ab (Sicherheitsabschaltung?). Ich hab schon öfter den Lüfter gereinigt, aber es hält leider immer kürzer. Bei meinem PC-Laden wollten sie mir gleich eine Kühler-Unterlage verkaufen, was ich dankend ablehnte. 70,- Euro für einen Lap, der in einigen Jahren sowieso ausgemustert wird? Nein, danke!

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAN schaltet ständig ab

    Hi,

    Bei meinem PC-Laden wollten sie mir gleich eine Kühler-Unterlage verkaufen, was ich dankend ablehnte. 70,- Euro für einen Lap
    Die Dinger gibt's aber schon wesentlich billiger, z.B. hier ab 20 Euro:

    https://www.pearl.de/search.jsp?query_ty ... ad&x=0&y=0

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung bricht ständig ab!

    Von TiKey100 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 20:51
  2. WLAN Netzwerk wechselt ständig

    Von drunknmonkey im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 12:43
  3. Handy schaltet ständig aus/ neu ein

    Von Affengeil im Forum Handy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 23:53
  4. Wlan fällt ständig aus

    Von balckbetty im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:37
  5. PC schaltet ständig ab und fährt immer wider hoch,

    Von Guido im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz