WLAN Netzwerk wechselt ständig

1Antworten
  1. #1
    Avatar von drunknmonkey
    drunknmonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard WLAN Netzwerk wechselt ständig

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem in meinem Heimnetzwerk.

    Mein Familien -HeimNetzwerk besteht aus einem Stand PC welcher mit dem Router verbunden ist und 2 Laptops welche per WLAN im selben Netzwerk sein sollten. Windows 7 auf sämtlichen Geräten.
    Vor kurzem habe ich einen WLAN Verstärker zugeschalten um auch im Garten ein funktionierendes Netzwerk zu haben. Am Stand PC sowie an Laptop1 funktioniert alles einwandfrei, auch die Datei und Druckerfreigabe.

    Von Laptop Nr 2 kann ich jedoch leider nicht mehr drucken. Bei genauerer Betrachtung, habe ich festgestellt, dass das Netzwerk ständig wechselt und ich deswegen nicht mehr in der Netzwerkgruppe bin bzw. immer nur für Sekunden. Internet funktioniert allerdings tadellos, auch Videotelefonie. Es besteht also eine dauerende Verbindung, aber das Netzwerk und Freigabecenter springt ständig zwischen Heimnetzwerk und öffentlich hin und her. Ich kann mich nicht mit der Heimnetzgruppe verbinden.

    Die WLAN Karte des Laptops funktioniert, da ich in anderen Netzwerken damit kein Problem habe. Auch sollte sich keine Störquelle im Raum befinden, da ich es bereits von unterschiedlichen Räumen versucht habe und andere Geräte parallel problem laufen.

    Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem auch schon vor dem WLAN Verstärker aufgetreten ist.

    Routerneustart bzw. Neustart des Netzwerkes habe ich bereits probiert.
    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was genau nutzt du denn zur Verstärkung des Netzwerkes?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung bricht ständig ab!

    Von TiKey100 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 19:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 16:36
  3. Wlan fällt ständig aus

    Von balckbetty im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:37
  4. Hilfe-Wie wechselt man das Betriebssystem?

    Von jophima im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:25
  5. WLAN schaltet ständig ab

    Von inprincipio im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz