Wlan fällt ständig aus

3Antworten
  1. #1
    Avatar von balckbetty
    balckbetty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Wlan fällt ständig aus

    Hallo,

    ich hab da ein hoffentlich kleines problem mit meinem wlan empfang. ich arbeite mit einem netbook und mir ist es jetzt schon öfters passiert das ich im internet bin und plötzlich einfach mein wlan ausfällt. Also mein internet ist dann weg und das kleine wlan zeichen, rechts unten im bildschirn, ebenfalls. wenn ich dann über die systemsteuerung-netzwerkverbindungen geh, kann ich nichts mehr zum wlan finden und es somit auch nicht wiederherstellen. weiß nicht warum das so ist und was ich dagegen tun kann? Es kann übrigens nicht an meinem router liegen da ich das problem auch in der uni hab. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sag jetzt schonmal ganz lieb danke

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich würde zu allererst probieren, deinen Treiber zu erneuern, vielleicht hast du oder ein Programm irgenteine Datei dort beschädigt, die den reibungslosen ablauf stören.

    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo balckbetty

    Kannst du das Problem genauer Beschreiben? Was für ein PC ist das? Was hast du für ein Betriebssystem? Ist der W-LAN Adapter ab Werk eingebaut oder Nachgerüstet? Wie weit ist der Rechner vom Router weg, wenn du surfst?

    Gruß kfribous

  4. #4
    Avatar von balckbetty
    balckbetty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Erstmal ein großes danke für eure schnelle hilfe
    Also wie schon beschrieben fällt zwischendurch einfach mein wlan aus. Das zeichen verschwindet einfach und ich kann nichts mehr zum wlan finden. normalerweiße könnt ich ja über die netzwerkverbindung -> lan gehen und dann sollte sich das fenster "status von lan-verbindungen" öffnen. bei mir geht das dann leider nicht. um das internet wiederzubekommen muss ich den pc dann ausschalten oder auf standby und wieder ein schalten.
    ich arbeite mit einem MSI U110 netbook und XP. der adapter ist ab werk drinnen und die abstände sind unterschiedlich,würd mal sagen 5m-???, wie gesagt ist ja auch in der uni der fall.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung bricht ständig ab!

    Von TiKey100 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 19:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 16:36
  3. WLAN Netzwerk wechselt ständig

    Von drunknmonkey im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 11:43
  4. schreibgeschwindigkeit auf hdd fällt rapide ab

    Von prinzipal2005 im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:16
  5. WLAN schaltet ständig ab

    Von inprincipio im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz