PC schaltet ständig ab und fährt immer wider hoch,

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Guido
    Guido ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard PC schaltet ständig ab und fährt immer wider hoch,

    Hallo PC Freunde!!!

    Habe ein Problem mit meinem PC. Kann ihn nicht mehr nutzen, da ers ich nach dem Hochfahren immer wieder abschaltet.
    Hab die Option automatischer Neustart deaktiviert, aber es hilft nicht.
    Er bringt mir ständig den Bluescreen und die Fehlermeldung:
    STOP: 0x0000008E
    Desweiteren schreibt er diverse Sachen in der Problemsignatur und im Fehlerbericht. Hab jetzt schon ein wenig hier geschnüffelt und stelle mit Entsetzen fest, dass es eventl. der RAM sein könnte. Wer kann mir helfen???????????

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
    Guido

  2. #2
    Avatar von sabbelhannes
    sabbelhannes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin!

    Habe mal ´ne Runde gegoogelt mit der Fehlermeldung, dabei habe ich unter anderem dieses hier gefunden:
    https://www.administrator.de/Blue_Screen ... 0008E.html

    Also mal ein defekter Ram und mal ein Netzwerkgerät das quer schiesst.

    Gruss
    sabbel

  3. #3
    Avatar von Guido
    Guido ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank.
    Hast auch eine Idee wie man nen defekten RAM prüft?
    Hab Golden Dragons und die will ich nicht einfach entsorgen.

    Grüße aus Berlin
    Guido

  4. #4
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Da gibts eine CD-die kostenlos ist. Ultimate-Boot Cd,

    https://www.ultimatebootcd.de/

    Die kann man sich herunterladen da kann man so ziemlich jeden Komponenten testen. Image herunterladen, auf CD-Brennen, herunterfahren, cd einlegen, und vor dem Windowsstart (wer hätte es gedacht) von der CD booten. Dann kann man auswählen was du testen willst.

    oder programm:

    -Memtest

    aber ich empfehle Ultimatebootcd

    sonst google einfach mal...

    Gruß

    Luigi

  5. #5
    Avatar von Guido
    Guido ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard Noch kein Erfolg

    Hey Ihr!!!
    Danke für die Tips. Bin ja verzückt wie das funktioniert hier.
    Leider hab ich bislang kein Erfolg.
    Hab die RAM´s gegen einen 512 TWIN MOS TWISTER getauscht, selbe Anzeigschema wie mit den Dragons.
    Sehr frustrierend.
    Desweiteren bringt der PC jetzt noch weitere Ausschriften:
    Problemsignatur:
    BCCode:1000008e,BCP1:C0000005, BCP2:BF9E7370,BCP3:BA88FD04,BCP400000000,
    OSVer5.1.2600, SP:0_0
    Product:256.1

    Bluescreen
    STOP: 0x0000008E
    0xC0000005
    0xBF9E7370
    0xBA02D9A0
    0x00000000
    ati2dvag.dll-Adress BF9E7370 base at BF9B8000, Datestamp 3da8d714

    Habe soweit alle bisherigen Tipps befolgt.
    Hab WINDOWS XP Prof. installiert und dennoch geht der PC ständig aus.

    Bin völlig verzweifelt, wer kann mir helfen.
    Okay, könnte den Rechner schnappen und zum Media Markt laufen, aber ich will das jetzt hier selbst schaffen. Hoffe auf Eure Hilfe!!!

    Großes Dankeschön im voraus. Ihr seid die BESTEN!!!!

    Guido

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also, wenn es nicht an hardware liegt kann es ja nur an windows liegen. also schnap dir die windows boot cd und mach mal ein repair. aber voher datensicherung.

    Anleitung:
    1.Tee aufbrühen und schokolade bereithalten. das berühgt die nerven^^
    2. also du legst die windows boot cd ein
    3. du statest dein pc neu
    4. bestätigst sowas wie "drücken sie eingabe oder leertaste um den boot zu starten. musst du gucken was da steht
    5. anweisungen folgen
    6. dann repair auswählen und dann musst du warten. ich glaub das dauert 3/4 stunde oder so.



    ein zitat von luigi:
    window is scheiße

  7. #7
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Wann hab ich das gesagt! So hab ich mich nicht ausgedrückt, vielleicht Windows ist nicht immer für jeden eine Lösung, oder so... Aber was du in den Mund nimmst, nehme ich nicht einmal in die Hand!




    Nur ein Joke!!!

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @Guido: Wenn du ihn in den abgesicherten Modus bootest, bleibt er dann an, oder kommt wieder ein Absturz? Hast du neue Grafikkartentreiber installiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mal zwischendurch:
    benutzt für eure sekundären, relativ belanglosen Differenzen die PN-Funktion.
    Es hilft weder dem Fragesteller noch denjenigen die einen Lösungsvorschlag machen, jeden Kleinkrieg mitlesen zu müssen.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es kann auch an der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte liegen. So wie die Fehlermeldung aussieht hast du kein Service Pack installiert oder? Das solltest du unbedingt machen. Dann kannst du mal in den Eingeschaften der Anzeige die Hardwarebeschleunigung schrittweise herunter nehmen...

  11. #11
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    hi, wenn es am ram liegt könnte es auch sein das die spannung oder timings nicht stimmen. überprüf das mal in deinem bios. hatte auch mal so ein problem, permanent reboots oder bluescreens. bis ich dann mal die spannung auf 2,8 volt gestellt habe. seitdem keine probleme mehr. bei höheren timings wäre er auch auf 2,6 oder 2,7 volt gelaufen, also wäre auch das eine denkbare fehlerquelle.

    gruss,
    grandvolt b.

Ähnliche Themen

  1. WLAN schaltet ständig ab

    Von inprincipio im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:43
  2. PC fährt nachts immer hoch!!!

    Von wollenschneider im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 09:50
  4. PC fährt sich immer wieder hoch

    Von tdkExpress im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 22:39
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz