PC STÜRZT BEIM SURFEN IMMER AB UND FÄHRT AUTO: WIEDA HOCH

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC STÜRZT BEIM SURFEN IMMER AB UND FÄHRT AUTO: WIEDA HOCH

    bin seit zwei wochen glücklicher besitzer eines neuen fetten rechners...
    alles funktionierte bis die herrn vom internet kamen.

    Nacdem mir die netten Herren meinen Anschluss installiert haben, habe ich ein wenig gesurft und alles funktionierte. Nach ca einer halben Stunde ist er mir während des surfes abgestüerzt und ist neu hochgefahren, danach öffnete sich ein Fenster in dem Stand, das ein schwerer Fehler aufgetreten ist und ich diese Meldung mittels drücken des "jetzt senden" Butons, doch bitte gleichan Microsoft weiter senden soll. Beim ersten mal hab ich das nicht getan. Als er mir kurz darauf wieder abstürzte kam (nacdem er wieder hochgefahren war wieder die selbe Fehlermeldung:
    Er meint das dort der Fehler ist:

    C:\DOKUME~1\KF66C~1.LAU\LOKALE~1\Temp\WERd2ec.dir0 0\Mini031805-06.dmp

    C:\DOKUME~1\KF66C~1.LAU\LOKALE~1\Temp\WERd2ec.dir0 0\sysdata.xml

    Ich bescloss die Fehlermeldung doch an Microsoft weiterzuleiten, prompt bekam ich eine Rückmeldung:

    Lösung gefunden: Installieren Sie fehlende Updates
    Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts. Die Fehlerursache ist wahrscheinlich Folgendes:
    Surfboard 4100/4200 (netmotcm.sys)
    Auf Ihrem Computer fehlen Updates, die das berichtete Problem verhindern oder beheben können.
    Klicken Sie auf den folgenden Link, um empfohlene Updates von der Windows Update-Website jetzt zu installieren:
    https://broadband.motorola.com/consumers ... rivers.exe
    Hinweis: Falls nicht die neueste Windows Update-Software installiert ist, werden Sie vor Verwendung der Website aufgefordert, Ihren Computer zu aktualisieren und neu zu starten. Besuchen Sie nach dem Neustart die Windows Update-Website. Klicken Sie auf "Schnellinstallation (Empfohlen)", und installieren Sie alle wichtigen Updates.

    Dananch klickte ich auf den Motorola Link und loadete den Driver Update für das Modem down..... und installierte diesen...

    Es wurde jetzt nur noch schlimmer, jetzt war die Situation nämlich so das jedes mal wenn er Abgestürzt ist (wie schon erwähnt nur während des surfens) und wieder neu gestartet hat die driver software für das motorola modem beschädigt war.... jetzt ging ich so vor das ich denn treiber deinstallierte und den alten wieder installierte, dann gings wieder bis zum nächsten Absturz....

    Das hätte ich mir sparen können da i ch davon ausgehe von chello die neueste Treiber software für das Modem zu bekommen



    Ichbeschloss den Rechner neu aufzusetzen (auslieferungszustand wiederherstellen... XP usw )), da ich ja schon ein paar Programmme installiert hatte.... gesagt getan....





    Wieder das gleiche er stürzt immer wieder ab...



    Ich glaube das er am öftersten abstürzt wenn ich mich wo einloggen (hotmail) oder registrieren will (login und passwort anlegen) oder etwas downloaden aber nicht nur.....



    Bei meinen Rechner handelt es sich um einen brandneuen Medion Pc der 2 Wochen alt ist und bis jetzt kein einziges Problem aufgetreten ist.


    Einmal sagt er ds der treiber vom drucker (HP ) (hängt auch am usb) etwas hat.... nach dem nächsten absturz is es wieder der modem treiber


    BITTE UM HILFE



    K.laus Langmueller[/b]

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten den Rechner nochmal neu einrichten. Vorher aber sämtliche extern angeschlossenen Geräte, also Drucker Modem oder was sonst noch abklemmen...

    Wenn Windows jetzt wieder läuft, dann nach und nach die Geräte installieren... Updates, Antivirensoftware und Firewall nicht vergessen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard danke

    werds mal probieren

    die bei chello haben gemeint und dabei bin ich jetzt grade , das ich von usb auf netzwerk umsteige...

    werds mal probieren....

    DANKE nochmals..

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie es weitergeht... Man lernt schließlich nie aus und vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen Besucher hier...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard jetzt gehts....

    die vom Anbieter haben mir jetzt ein Netzwerk eingerichtet, sprich nicht mehr über USB sondern über Netzwerk.... nach drei Anläufen hat das Modem dann das Update erhalten und jetzt geht alles super..... verstehs nicht...
    aber hauptsache es geht...

    nur heisst das für mich (als rookie) das irgendwo im Gebiet USB Hard oder Soft ware ein Feheler schlummert... nicht???

    An einem Anschluss hab ich so ne wireless maus und tastatur hängen.. vielleicht is es die...hm...

    Bis zum nächsten Problem (also warscheinlich bis demnächst, klop klop klop)

    Danke nochmals

    k.laus

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Heho,
    nach langer Suche finde ich hier die Antwort auf mein Problem.
    Habe mir ebenfalls einen neuen Rechner geholt und habe auch dasselbe Problem.
    Das Teil stürzt während der Session einfach mal ab.

    Bin mit Motorola Surfboard 4200 USB unterwegs und laufend diese dämlichen
    Abstürze.
    Dieses komische Update hilft mir auch nicht weiter, werd´s wohl auch mal mit Netzwerk probieren.

    Niemand konnte mir helfen (bisher) und siehe da bzw. hier !!!!!


  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    PS : auf meinem Laptop mit XP SP 1 läuft es wunderbar.
    Nur irgendwie unter SP2 nicht.

    Vielleicht hängt es damit zusammen.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard rechner

    Ist dein neuer Rechner vielleicht der Medion vom Hofer???

    Meiner nämlich...

    lg k.laus

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Vom Hofer ???

    Nene, bin aus Norddeutschland.
    Ist aber schon nen Medion mit XP SP2 Media Center Edition.


  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ....

    meina auch... (medion mdia bla bla)

    sorry hab gedacht ich hab wo gelesen unter deinem namen (wien) war aber wohl meiner

    die von medion melden sich vei mir nicht...

    aba geht ja jetzt eh...


    grüsse in den hohen norden

    k.laus

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Na, dass die Medion Leute sich ungern melden, habe ich schon aus anderen Ecken gehört.
    Auch dass in Medion PCs sehr eigenwillige Produkte eingebaut werden (Medion Spezialanfertigungen)
    Ist mir aber erstmal egal, gekauft habe ich meine Kiste im Saturn, und die sind mir gegenüber in der Pflicht.

    Gruss zurück

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Habe das selbe Problem

    Hi Leute,

    bin auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meinem Aldi-PC auf diesen Threat gestoßen und glaube exakt das gleiche Problem zu haben.

    Mein Compi stürzt auch ab und zu, ohne jegliche Vorwarnung, ab, wenn ich im Netz surfe. Und zwar auch erst seit dem wir von ISDN auf Wireless Lan bzw. DSL umgestellt haben.

    Hab von Siemens den Gigaset USB Adapter 54.

    Habe ich das richtig verstanden, dass mir eigentlich nur die Möglichkeit bleibt, mir z.b. ne interne Wireless Lan-Karte anzuschaffen? Oder hat mittlerweile irgendwer ne bessere Lösung (Man möchte ja Geld sparen gefunden.

    Schonmal vielen Dank im Voraus

    Kai alias Hirstory

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nochmal ich

    ...wenn ich das richtig sehe bestätigt das eure Theorie, dass es allgemein was mit dem USB Port (wahrscheinlich softwareseitig im SP2) zu tun hat, da es sich bei meinem Gerät ja nicht um ein Cable-Modem sondern "nur" um ein Netzwerkgerät handelt!

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Servus Leute,

    ja das Problem mit dem permanenten Absturz des PC`s hatte ich auch ewig. Bis ich den Erfahrungsbericht hier gelesen habe.
    Es hängt tatsächlich am USB-Port. Habe auch einen neuen PC und das Motorola SBV 4200-Modem von KabelBW. Den Herrschaften dort ist das Problem leider gänzlich unbekannt.
    Seit ich das USB-Kabel entfernt habe und auf meine Netzwerkkarte umgestiegen bin läuft das Internet einwandfrei!!!


    Grüße und weiterhin viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab und fährt direkt wieder hoch

    Von HaZarDZ im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:37
  2. Pc stürzt einfach ab! (fährt dann neu hoch)

    Von Tatanka im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:22
  3. PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

    Von Johnny im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:07
  4. PC Stürzt ab oder fährt nichtmal hoch

    Von julez83 im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:26
  5. PC fährt nachts immer hoch!!!

    Von wollenschneider im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz