PC startet nicht- Problem unbekannt!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bascht
    Bascht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard PC startet nicht- Problem unbekannt!

    Guten Abend,
    ich habe mir neulich aus zwei pc´s einen einigermaßen guten zusammengebaut! dieser funktioniert auch einwandfrei! Jetzt bin ich im Moment dabei den anderen Pc wieder zum laufen zu bringen.
    das Problem: Der Bildschrim bleibt schwarz,
    der cpu lüfter läuft das netzteil ebenfalls, eine festplatte ist angeschlossen und ein CD laufwerk ist angeschlossen aber pc funktioniert auch nicht wenn dieses ausgebaut ist.
    Der Computer macht keinen muks, also er piept nicht und murrt auch nicht wirklich.
    Bei einigen bauteilen bin ich mir nicht sicher ob sie funktionieren:
    Netzteil --> läuft also denk ich mal liegts nicht daran! außerdem läuft der pc ja nicht oihne strom oder??!!
    Arbeitsspeicher --> abre ich denke dass er dann permanent piept wennj was mit dem is.
    Festplatte --> an der könnte es liegen da er nicht bootet und nichts anzeigt, aber der pc sollte doche eigentlich dann anzeigen, dass er nicht von der platte booten kann oder?


    ich hoffe mal mir kann jemand helfen
    danke im vorraus !
    basti

  2. #2
    Avatar von KeeL
    KeeL ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo.

    ich würde so aus dem bauch herraus sagen dass es an der grafikkarte liegen könnte oder daran das das mainboard evntl. über eine onboard grafikkarte verfügt. sollte das letztere der fall sein wir er natürlich ohne treiber zuerst auf diese zugreifen.

    mfg,

    keel

  3. #3
    Avatar von Simba
    Simba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo,

    wenn der PC nicht piepst, solltest du die CPU mal auf richtigen Sitz prüfen, weil wenn die CPU nicht funktioniert, piept auch nix.

    Gruß
    Simba

  4. #4
    Avatar von Bascht
    Bascht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    also meine graka sollte fit sein die hat in dem anderen pc auch noch funktioniert! aber trotzdem danke!
    wie kann ich denn überürüfen ob der cpu reichtig sitzt??
    der lüfter sittzt eigentlich gscheid drauf und ich hab den lüfter und die cpu eigentlich nicht angerührt!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell hat das Mainboard Probleme mit der CPU-Erkennung. Das kann schon mal vorkommen. Am besten machst du mal einen Bios-Reset. Dann werden die Standard-Einstellungen geladen und damit soltle ein Einstellungsproblem erst mal behoben sein.

    Bios-Reset geht entweder per entsprechendem Jumper ( Clear CMOS ) oder durch Entfernen der Batterie auf dem Mainboard während der Rechner vom Stromnetz getrennt ist ( aber ausreichend lange warten )

  6. #6
    Avatar von Simba
    Simba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo,

    falls computerdirks Tipp nicht helfen sollte, könnte es auch an einer falsch eingestellten Taktfrequenz liegen.
    Entweder stellt man diese im BIOS ein (wäre mit dem oben beschriebenen Reset behoben), oder per Jumper auf dem Board.
    Möglicherweise ist die Frequenz zu hoch eingestellt, das heist, wenn deine CPU einen FSB von maximal z.B. 166MHz (DDR333) unterstützt, dann sind möglicherweise 200MHz (DDR400) eingestellt, dies wäre zu hoch und die CPU taktet nicht.
    Um welches Board und CPU handelt es sich denn? Solche Informationen wären für uns hilfreich.

    Gruß
    Simba

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  2. Problem mit fesplate pc startet nicht von cd, und iso

    Von gnom12 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 15:12
  3. Windows startet nicht Problem !

    Von deito im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:35
  4. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  5. [Problem] GTA IV startet nicht!

    Von nebo im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz