gelbe Fragezeichen im Geräte Manager??????

6Antworten
  1. #1
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard gelbe Fragezeichen im Geräte Manager??????

    Moin,Moin,
    ich habe mal wieder einige Fragen an die Computer Experten.
    Ich musste meinen Rechner ja Neu Aufspielen wie hier berichtet. Nun habe ich im Geräte Manager 4 gelbe Fragezeichen (siehe Anhang Bild 7).Wenn ich da anklicke kommen noch 3 Unterordner mit gelben?. Unter dem ersten bei 802.11 g WLan siehe Bild 1+2 dann noch unter Multimediacontroller Bild 3+4 und unter Unbekanntes Gerät siehe Bild 5+6. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Was ist ein Code 28, wo bekomme ich neue Treiber? Über Antworten und Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß snoopy1401
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild 7.png 
Hits:75 
Größe:13,0 KB 
ID:3166  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken       

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    einfach nach der angezeigten ID im Netz suchen oder nachsehen, was im Computer alles eingebaut ist.

    z.B.
    USB\VID_148F&PID_2570 führt zu -> USB (RT2500USB)

    müsste dieser Treiber sein:
    Ralink
    -> MediaTek - Downloads Windows
    -> MediaTek - Downloads Windows USB (RT2500USB)

    Hole dir die Treiber aber zur Sicherheit immer direkt vom Hersteller. Es gibt viele Seiten mit Treibern, die dir nebenbei noch eine Schadsoftware installieren.

  3. #3
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Holger,
    also das mit den Treiber suchen habe ich versucht. Aber da bin ich nicht weit gekommen. Für WLan habe ich gefunden, aber meiner Meinung nach hat mein Rechner gar kein WLan. Für Unbekanntes Gerät habe ich noch nicht so Intensiv geschaut. Bei Multimediacontroller bin ich fündig geworden. Das ist meine TV Karte. Aber die bekomme ich auch mit den Neuen Treiber nicht zum laufen. Es kommt immer wieder Code 28. Ich habe auf der TV Karte auch eine Faxkonsole, die läuft aber. Habe schon die Treiber gelöscht von der TV Karte hat aber auch nichts gebracht. Woran kann es noch liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß snoopy1401

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ist das ein alter Medion PC ?

    Unter der TV-Karte finde ich hier folgenden Link:

    NXP Semiconductors
    Uzbekistan
    radauti
    Uz
    +998944191105

    Vendor Id: 0x1131
    Short Name: PCI

    0x7134 Chip Number: SAA7134HL
    Chip Description: SAA7134 TV Card Philips
    Notes: https://www1.medion.de/downloads/down...2k.exe&lang=de

    Quelle: PCI Vendor and Device Lists

    schau auch mal hier unter 7134 und der WLAN-Treiber müsste auch passen:
    MEDION - Treiber Download

    -------------------
    Für den WEC0513 probiere mal folgenden Treiber, müsste der Kartenleser sein:
    MEDION Smart Cardreader - Treiber Details

  5. #5
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Holger,
    jetzt habe ich alles an Treibern ausprobiert. Aber gebracht hat es nichts.
    Es kommt immer wieder dies Anzeige.
    Gruß snoopy1401
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Mal eine Frage nebenbei:
    Ist das ein Fertigrechner? Der Post von Holger legt nahe, dass es sich dabei im einen Medion handelt.

    Kannst du uns in diesem Fall auch sagen um was für ein Gerät? Idealerweise welche Modellnummer? Medion bietet nämlich für alle Geräte auch Treiber an.

  7. #7
    Avatar von snoopy1401
    snoopy1401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    SOS,Leute
    ich wollte gerade meinen Rechner starten,läuft vom geräusch her auch hoch, bekomme aber kein Bild auf den Monitor. Kann es daran liegen, das ich ja gestern die Treiber hochgeladen habe und auch entpackt? Bitte um Hilfe, wie bekomme ich wieder ein Bild auf den Monitor.
    Gruß snoopy1401

    Achso,es handelt sich um einen Medion Rechner 8383XL ModelNr. 11180030

Ähnliche Themen

  1. Geräte-Manager

    Von Olaf09 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:09
  2. Geräte Manager gelbes Fragezeichen

    Von speedygonzales im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:52
  3. netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 10:17
  4. Zwei Grafikkarten werden im Geräte-Manager angezeigt

    Von Computer_Anfaenger im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 10:27
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz