Pc bootet nicht + gelbe Signalleuchte im PC-Gehäuse

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Pc bootet nicht + gelbe Signalleuchte im PC-Gehäuse

    Hallo, bin neu hier und habe direkt eine Frage! Seit gestern bootet mein PC nicht mehr, er klackert in regelmäßigen Abständen und gleichzeitig leuchtet im gehäuse neben dem Kühler und dem Arbeitsspeicher eine gelbe kleine Signalleuchte immer auf! Ich weiß nun nicht was mit meinem PC los ist und wie ich den Fehler beheben kann, kann mir bitte jemand helfen und sagen, was los ist und was ich tun kann?? Schonmal Vielen Dank im voraus!
    Gruß katja

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    wie genau meinst du das, dein Pc bootet nicht mehr? Bleibt der Bildschirm schwarz? Oder erscheint eine Fehlermeldung und du kommst lediglich nicht in dein Betriebssystem?

    Außerdem wäre es ganz interessant, was passiert ist bevor dein PC nicht mehr gebootet hat. Hast du irgendetwas besonderes daran gemacht?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    befindet sich die Signalleuchte auf dem Mainboard und leuchtet die sonst nicht? Welches Mainboard hast du denn? Was hast du am Rechner verändert bevor das Problem erstmals auftrat?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also der Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert außer das vorne das "An"-Lämpchen brennt, das "Lade"-Lämpchen blinkt und das Klackern halt sowie die gelbe Signalleuchte auf dem Mainboard neben Arbeitsspeicher und Lüfter blinkt. Nichts habe ich vorher gemacht und sonst war dieses Lämpchen nie an! habe einen Fujitsu Siemens Pc mit 512 mb ddr-ram und ner nvidia karte, mehr weiß ich auch nicht! Was kann los sein??

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    falls du wirklich nichts gemacht haben solltest besteht natürlich die Möglichkeit, dass eines deiner Teile defekt sein könnte, z.B. die Grafikkarte, das ist mir bereits selbst passiert. Bist du dir sicher, dass die Leuchte/ LED vorher nie an war, bei mir ist ebenfalls eine solche Leuchte auf dem Motherboard und die zeigt mir lediglich an, dass das Motherboard an ist. Gibt der PC einen oder mehrere Pieptöne von sich, wenn du ihn startest?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das ist es ja, er klackt nur in regelmäßigen sekündlichen Abschnitten und piept nicht, drum kann ich ja nicht feststellen was los ist....muss mal bei meinem Bruder gucken ob das Lämpchen immer blinkt, der hat denselben PC! Aber Pieptöne macht er nicht, außer Klacken, das Lämpchen tut sich rein gar nichts!

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin katja,
    läuft der Ventilator denn mit an bzw. lässt sich im ausgeschalteten Zustand mit der Hand leicht bewegen? Hat die Grafikkarte selbst noch einen Extra-Lüfter und der läuft auch frei? Musste bei meinem auch schon mal staubsaugen.

Ähnliche Themen

  1. gelbe Fragezeichen im Geräte Manager??????

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 08:51
  2. PC bootet nicht

    Von Xerator im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:53
  3. PC bootet nicht

    Von Spyx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:44
  4. PC bootet nicht

    Von pcbastler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:39
  5. Festplatte startet nicht...PC bootet nicht...HILFE

    Von Verzweifelter im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz