PC wird immer langsamer bitte schnell helfen

36Antworten
  1. #1
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard PC wird immer langsamer bitte schnell helfen

    hallo leute,
    ich ´hab ein problem mit meiner pc geschwindigkeit. auf meinem pc laufen solche spiele wie far cry 3, battlefield 3 und dead space 3 flüssig, aber solche spiele die keine grafick beanspruchen wie black ops 2, dead island, mw3 und minecraft laggen soooo stark das man es nicht spielen kann. früher lief alles fließend. hab mein system neu aufgespielt funkt aber immernoch nicht.
    bitte helft mir weiter

    infos zu meinem labtop

    Windows 7
    graka: Nvidia GeForce 540 m (labtop)
    4 GB DDR 2 ram
    1 terrabite festplatte

  2. #2
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Kann es sein das er die "einfachen" Spiele aus irgendeinem Grund nicht mit der 540 startet sondern nur mit dem Grafikchip der CPU, sollte sie einen haben?

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Neben bei:
    MW3, BlackOps 2, Minecraft, etc. verbrauchen auch ne menge Resourcen, so ist das nicht. Wie sind denn die Einstellungen bei deinen Spielen? Vllt. bei MW3 alles auf Maximum und bie BF3 alles auf niedrig?
    Würde jedenfalls dein "Phänomen" erklären

  4. #4
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard danke für die schnelle rückmeldung!

    battlefield 3 sppiele ich fast auf ultra und es leuft flüssig. ich hab bei bo2, mw3 und dead island ausprobiert auf schlechtester grafik zu zocken aber es laggt genau so. ich führe momentan alle spiele mit dem nvidia hochleistungsprozessor aus. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Danke für die schnelle antwort

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    BF3 auf Ultra mit einer 540m? In welcher Auflösung?

  6. #6
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard hi

    ich zocke in 1600/900. wie gesagt nur fast ultra. also so sachen wie schatten und so sind auf normal oder hoch. aber es leuft. ich hab gerade eben wieder bf3 gezockt und es leuft wunderbar.

  7. #7
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ok, denn ich hab in meinem Labtop die 630M und bei mir läuft es nichtmal ansatzweise auf Ultra.^^

  8. #8
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ok ich mache halt die sachen die leistung fressen etwas niedriger, mittlerweile leuft bo2 wieder recht flüssig. dead island noch net. ich hab ne 50.000 der leitung und wenn ich es online zocke fängt es oft an richtig böse zu laggen. ich dachte es liegt an meinem internet aber ich habe bo2 auf der ps3 und da leuft es so wohl online als auch offline super flüssig. ich frage mich nur was mit dead island los ist.

    kann ich das spiel irgendwie beschleunigen

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Lucas Vogel
    ich hab ne 50.000 der leitung und wenn ich es online zocke fängt es oft an richtig böse zu laggen.
    Bei Onlinespielen kommt es nicht zuerst auf die Datenübertragungsrate an (in deinem Fall 50Mbit/s), sondern auf die Reaktionszeit - Umgangsprachlich Ping genannt. Dabei ist es wichtig, wie nahe du am Server angeschlossen bist.

  10. #10
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard danke für Rückmeldung

    hi
    ich weis das das etwas mit der ping zu tuhn hat aber bei mir ist das anders. wenn ich in bo2 ne 300ter ping habe laggt es wie sau. wenn ich aber eine 20 - 30ger ping habe leuft es super fliessend. irgend jemand hat mir mal gesagt das man irgendwie die ping erhöhen kann. wenn ihr es wisst bitte sagt mir wie des geht wenn es geht.

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Irgendwie hast du da was falsch verstanden. Je niedriger der Ping, desto schneller die Antwort des Servers und damit um so geringer der Lag. Wenn du einen hohen Ping hast lagt es, bei einem kleinen Ping nicht.

  12. #12
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard oh ok

    achso sorry da hatte ich was falsch verstanden. aber beschleunigen kann ich die nicht oder?

    [edit 1]
    oh ich merke gerade das ich vergessen habe zu schreiben was für ein Betriebssystem ich verwende

    WINDOWS 7

    [edit 2]
    hat irgendjemand ne arnung was mit dead Island los ist weil das extrem ist. das liegt weder am Internet noch am pc. es laggt einfach ohne ende. ob die grafikeinstellungen hoch oder niedrig sind es laggt immer gleich.

  13. #13
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Wv FPS hast du denn im Schnitt?

  14. #14
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Standardantwort:
    Grafiktreiberupdate

  15. #15
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard hi

    wie kann ich das sehen. ich weis nicht wiviel fraps. und bei welchen spielen soll ich schauen.

    ich hab den neusten graka treiber

  16. #16
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Kannst z.B. mit Fraps sehen wieviel FPS du hast.

    Dead Island wäre interessant zu wissen. Aber kannst ja allgemein von 2-3 Spielen ja mal die Werte hier schreiben.

  17. #17
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ich habe jetzt battlefield 3, black ops 2 und dead island getestet:

    Battlefield 3 hat mit mittlerer grafik 30-35 fraps
    dead island hat 30-35 fraps
    und black ops 2 hat 60-70 fraps

    battlefield leuft mit 30 fraps fliessend
    dead island ist mit 30 fraps nicht auszuhalten so arg ruckelt es
    und black ops 2 mit 60-70 fraps ruckelt alle 10 secunden heftig.
    die ping liegt bei black ops 2 so in etwa bei 30-40

  18. #18
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Dann liegt es aber nicht daran das du Low-FPS hast. Denn ab 25fps ist alles flüssig.

  19. #19
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nebeninfo:
    Fraps zieht auch ne menge Resourcen, rechne immer +4/5 FPS ohne Fraps. Trotztem: Wenn die FPS ungefähr gleich sind und trotztem ruckelts..
    Das ist schon verwunderlich

  20. #20
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard :(

    warum habe immer ich solche unlösbare probleme

  21. #21
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das kann ich dir nicht sagen
    Was ist den mit Benchmarks?

  22. #22
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    sorry ich weis nicht was benchmarks sind

  23. #23
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Bei einem Benchmark wird die Leistung des Systems getestet. (Um es mal ganz einfach zu formulieren!)

  24. #24
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Manche Spiele bieten integrierte Benchmarks, die genau testen ob dein System dafür geeignet sind.
    Ich hatte z.B. bei GTA 4 im integrierten Benchmarks ein 100% Super-System gehabt und im Spiel selber hat es gelaggt wie ***. Grund war ein Grafiktreiber

  25. #25
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ok ih hab auch gta 4 ich könnte es versuchen (gta 4 leuft flüssig).

  26. #26
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nein ich meine das du in einem Spiel was laggt ein Benchmark machst um zu schauen ob (laut dem Spiel) dein System geeignet ist

  27. #27
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ok und wie mache ich des dann zum beispiel bei dead island?

  28. #28
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Schau mal in den Einstellungen, oder unter Extras. Ich weis es nicht genau. Vllt. Gibt es dort auch keine benchmarks. War ja ein Versuch Wert.

  29. #29
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ne des mit den benchmarks klappt nich

  30. #30
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Tja das ist wirklich seltsam..
    Da stimmt wahrscheinlich was mit deinem Treiber nicht ganz.
    Was ist den mit DirectX?
    Schonmal n Update gemacht/neuinstalliert?

  31. #31
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Probiers mit DirectX aus aber ich glaube nicht dass das was bringt denn dann müsste es ja bei allen gleich schlecht laufen.

  32. #32
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nein, es nutzen ja nicht alle die gleichen Klassen.
    Dann wäre ja jedes Spiel gleich programmiert

  33. #33
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Naja, aber alles was mit DX9 läuft müsste dann ja Probleme machen.
    Deshalb kann ich mir nur schlecht vorstellen dass das die Lösung des Problems ist.

  34. #34
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Beispiel bei mir:
    Ich habe mir GTA 4 installiert:
    geruckelt wie sonst was..
    Skyrim: Flüssig alles auf Ultra.
    Grund war (wie schon ein paar Posts vorher erwähnt) ein Grafiktreiber.
    geupdatet, alles läuft.

    EDIT:
    Warum sollte es dann nicht auch mal DirectX liegen?
    Ein Versuch ist es wert

  35. #35
    Avatar von Lucas Vogel
    Lucas Vogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ok ich versuche es

Ähnliche Themen

  1. PC wird immer langsamer!

    Von Raziel1112 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 15:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:45
  3. PC wird immer langsamer

    Von Nacka im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:07
  4. Computer wird immer langsamer

    Von hipo im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 12:33
  5. Mein Rechner wird immer langsamer..

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz