Spiele laufen flüssig, jedoch kurze Standbilder

8Antworten
  1. #1
    Avatar von AJFire
    AJFire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard Spiele laufen flüssig, jedoch kurze Standbilder

    Guten Morgen,

    da ich die ganze Nacht damit verbacht habe, mein Problem zu lösen, jedoch zu keinem Ergenbis gekommen bin, wende ich mich nun erwartungsvoll an euch.

    Ich habe mir bei Amazon einen PC gekauft Link.
    Zusätzlich noch mit dieser Grafikkarte.
    Leider tauchen nun einige Probleme auf und ich hoffe, dass ich mit euch auf Ursachenforschung gehen kann.

    Den PC habe ich überwiegend zum Arbeiten gekauft. Ich habe aber nebenbei noch einige Spiele installiert. Trackmania Nations, Minecraft, Sims 2 usw.

    Nun ist es aber so, dass ich ein konstantes Geräusch im PC wahrnehme. Dieses Geräusch verschwindet komischerweise, sobald ich Trackmania starte.
    Dann jedoch taucht dieses Geräusch in kurzen Abständen immer wieder auf und für diese Zeit friert auch das Bild ein. Es ist wirklich nur ein Bruchteil einer Sekunde.
    Sobald ich auf dem Desktop bin, ist das Geräusch dauerhaft - Jedoch ist es eher schwankend. Ich will mich nicht festlegen, aber es klingt so, als würde der Lüfter diese Geräusche verursachen.
    Bei Minecraft sind die Geräusche häufiger. Dazu habe ich auch mal ein Bild angehängt, wo man sehr schön die Wellen erkennen kann. Dort, wo die Wellen ausschlagen, war auch das Geräusch zu hören. Auf dem Desktop war es wieder dauerhaft.
    Hier das besagt Bild

    Ich hoffe, dass ich von euch viele Antworten bekommen kann. Falls ihr irgendwelche Logs benötigt, werde ich diese sofort posten.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Trat dieses Geräusch schon vor dem Einbau der Grafikkarte auf oder erst hinterher?

    Du hast noch Garantie auf dem Gerät, die solltest du nutzen. Baue also deine Grafikkarte aus, sichere deine Daten und schick das Gerät zurück.

  3. #3
    Avatar von AJFire
    AJFire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Garantie habe ich natürlich noch. Werde nacher mal die Grafikkarte ausbauen, aber diese schließe ich persönlich als Fehlerquelle aus.

    Werde mich aber nacher nochmal melden, wenn die Karte draußen ist.

    Nachtrag: Habe mir erstmal bei Amazon eine neue Festplatte gekauft, da auch einige meiner Kumpels vermuten, dass die Festplatte schuld ist.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Warum tust du so etwas? Wenn deine Festplatte kaputt ist, muss sie doch im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden. Da brauchst du dir selbst gar nichts Neues kaufen.

  5. #5
    Avatar von AJFire
    AJFire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hab den Artikel auch schon storniert.
    Die Grafikkarte ist es nicht. Ich vermute, dass die CPU nen Knacks hat. Werde den PC am Montag zurückschicken.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Eher der Lüfter. Die CPU selber macht keine Geräusche.

  7. #7
    Avatar von AJFire
    AJFire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Dann frag ich mich aber, warum beim Spielen der Lüfter oder die CPU wie eine zirpende Grille klingt?!
    Dreh ich den Lüfter maximal auf, ist das Geräusch immer noch zu hören.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Können auch die Spannungswandler auf dem Mainboard sein. Die sitzen in CPU-Nähe. Oder es handelt sich um Spulenfiepen des Boards oder Netzteils.

    Aber egal, in so einem Rechner hat nichts zu zirpen, zu fiepen oder sonstige Geräusche, die vom normalen Lüftergeräusch abweichen, zu machen.

  9. #9
    Avatar von AJFire
    AJFire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, ich stell mir halt auch die Frage: Warum ist der (vernutliche) Spannungswandler wärend des Spielens leise, aber sobald er sich meldet, friert ja halt das Bild ein.

    Egal: Der PC wird am Montag zurück geschickt. Sorgen mache ich mir nur über die Rückblenden, die ich abnehmen musste...

Ähnliche Themen

  1. Games laufen nicht flüssig

    Von Marci26 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:39
  2. Laufen aktuelle Spiele an diesem Computer?

    Von datarippa im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:05
  3. Gut genug, sodass Spiele flüssig laufen?

    Von Kroha im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 14:39
  4. Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Von quetzal im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:14
  5. Spiele laufen im Zeitraffer oO

    Von chickie im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz