creative live! cam video/IM VF 5040 lässt sich nicht mehr starten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von silke
    silke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard creative live! cam video/IM VF 5040 lässt sich nicht mehr starten

    Guten Abend,
    ich weiß nicht mehr weiter. Meine Web Cam (creative live! cam video/IM VF 5040) lässt sich nicht mehr starten, d. h. wenn ich auf den entsprechenden Button für die cam klicke passiert nichts.
    Ich habe die cam an mehren buchsen ein- und ausgestöpselt - nichts passiert.
    PC neu gestartet - nichts
    habe die cam deinstalliert, und von Original-CD neu (genau nach Anweisung) installiert - nichts
    Der Geräte Manager zeigt an, das Gerät läuft einwandfrei.
    Als ich Problembehandlungen geprüft hatte, wurde mir gesagt, dass der entsprechende Treiber nicht installiert sei - habe die Fehlerbehebung genutzt, dann erschien, dass nun der Treiber installiert sei (konnte Installation auch beobachten) - nichts
    Dann habe ich nochmals den entsprechenden Treiber direkt von der Creative HP runtergeladen - Installation erfolgreich - nichts
    Ich habe anschl versucht die Cam mit der Debut Videorecorder Software zu starten - dort bekomme ich die Anzeige, dass das Gerät nicht vorhanden sei. Auch unter Einstellungen ist die i.g. Cam nicht aufzufinden. Allerdings kann ich dort sehen, dass das Mirkofon geht.
    Auch wenn ich die Cam an und ausstöpsel, sehe ich dass kurz das blaue Licht an der Cam angeht.
    Außer den üblichen Windows Updates wurde nichts an meinem PC verändert/installiert.

    Woran könnte es liegen, dass dieses Ding nicht funktioniert?
    Was kann ich noch machen, damit sie läuft?

    Ich benutzte Windows 7 Professional, 64-Bit Betriebssystem

    Für Hilfe für einen PC-Laien wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße, Silke.

  2. #2
    Avatar von silke
    silke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard Nachtrag

    NACHTRAG:

    Habe d Cam bei meinem GMail Account unter Einstellungen ausprobiert - da funktioniert sie!

    Wie kann das sein?

    Wäre für einen Tipp wirklich dankbar!

    LG Silke

Ähnliche Themen

  1. PC lässt sich nicht mehr starten

    Von Industrie im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 20:30
  2. C# - .exe lässt sich nicht starten

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:23
  3. Windows lässt sich nicht mehr starten

    Von thunderkrieger im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:41
  4. Gimp lässt sich nicht starten!?

    Von hurby im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:00
  5. icq 6.5 lässt sich nicht starten

    Von Kaddilein im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz