Videobearbeitung und Prozessor

1Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Videobearbeitung und Prozessor

    Hallo an Alle!

    Ein Bekannter möchte gerne wissen, ob ein Intel Core I7 besser geeignet ist zur Videbearbeitung.

    Er möchte sich einen neuen Rechner zulegen, den er nur zur Videobearbeitung benutzt. Also nur um seine Urlaubsvideos zu schneiden und sonstwie zu bearbeiten. Kein Internet oder sonstige Sachen.

    Ist es also nötig, einen I7 zu verwenden oder ist er mit einem I3 genauso gut bedient?

    Er dachte an eine Nvidia Graphic-Karte 5300. Betriebssystem Win8.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG
    Solana20

  2. #2
    Avatar von SpareMan
    SpareMan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    der einzige Unterschied ist das ein I7-Prozessor schneller und flüssiger die Daten verarbeiten, wie ein I3-Prozessor.

    Es kommt auch darauf an wie er Videos bearbeiten möchte.

    Wenn er Adobe After Effects verwenden sollte, wäre sicherlich ein I5 oder I7-Prozessor sinnvoll.

    Natürlich braucht er dann auch eine passende und starke Grafikkarte.

Ähnliche Themen

  1. PC für HD Videobearbeitung

    Von Flaneur im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 20:34
  2. PC für Videobearbeitung?!

    Von Oldman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:34
  3. Foto & Videobearbeitung

    Von rolf48 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:54
  4. Videobearbeitung

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:03
  5. Videobearbeitung

    Von wberteld im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz