Bitfenix Prodigy - Pat dat da rein?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Netti
    Netti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard Bitfenix Prodigy - Pat dat da rein?

    Moin!
    Nachdem sowohl mein Laptop als auch mein PC zeitgleich verreckt sind (!), muss dringendst ein neuer PC her! Allerlei Adobe Programme sowie Spiele wie GTA 5 und Sims 4 sollten problemlos drauf laufen. Und da ich mich in das Bitfenix Prodigy Gehäuse verguckt habe (), muss da alles rein! Inklusive Montage und Windows 8 darf das Ganze um die 800 € kosten.

    Bisher habe ich ihn folgendermaßen zusammengestellt:

    https://s1.directupload.net/images/130831/c8g8r33m.png

    https://s7.directupload.net/images/130831/2saybb7u.png

    Würde das so ins Gehäuse passen? Irgendwelche Tipps, wo ich sparen kann oder wo ich noch was drauflegen sollte?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schade, dass es schnell gehen muss, denn unser Experte Bernhard ist z.Zt. im Urlaub. Der könnte dir sicher andere Vorschläge machen, aber eines kann ich schon erkennen: Der Zusammenbau kostet bei 'Hardwareversand' nur 20 € und das Windows 8 wird dir bei 'ebay' von seriösen Anbietern auch günstiger angeboten.
    Vielleicht schreibt noch jemand mehr zu deinem Anliegen.

  3. #3
    Avatar von Netti
    Netti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe desöfteren gelesen, dass die Computer bei Hardwareversand nur zusammengeklöppelt werden, während sie bei Mindfactory zusätzlich ausgiebig getestet werden. Außerdem haben die nicht meine Wunschfarbe.

    Wann ist Bernhard denn zurück?

  4. #4
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Wenn du damit GTA 5 Spielen willst solltest du auf jeden fall eine grössere Grafikkarte nehmen, mit der GTX 760 die ich dir reingelegt habe bist du hier gerüstet aber auch mit der wird es nicht auf max laufen. Und so wie ich gesehen habe Passt der CPU kühler nicht auf den 1155 Sockel.

    Ich bin kein Spezialist aber habe versucht mit meiner Erfahrung die ich habe dir in deiner Preisklasse passendes System zusammenzustellen doch wirst du eher auf 900€ kommen mit dem zusammenbau der für 100€ dein Budget halt wieder in keller zieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:215.png 
Hits:71 
Größe:101,1 KB 
ID:3283  


  5. #5
    Avatar von Netti
    Netti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Wow, danke für deine Mühe. Das 430W Netzteil wär also nicht ausreichend? Bei der Grafik könnte ich schon etwas Abstriche machen. So viel zocke ich nicht mehr, da ist die mir doch etwas zu teuer. Der Kühler passt aber, habe nochmal nachgesehen.

  6. #6
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Das Netzteil hätte gereicht doch mit der GTX 760 Wars mir etwas zu knapp und aus Erfahrung kann ich sagen das sich ein bisschen Reserve später noch bezahlt machen können wenn du auf aufrüsten oder umbauen möchtest.

    Beim kühler habe ich auf die angaben von Mindfactory geschaut in der nur der 2011 Sockel gelistet ist.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Quaki hat mich ja gut vertreten
    Ich finde sein System sehr gut und ich würde es genau so übernehmen, inclusive der 760 die ja nicht nur in Spielen nützlich ist, sondern auch so mancherlei Adobe-Programme beschleunigt (Stichwort CUDA)

  8. #8
    Avatar von Netti
    Netti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Ah, hallo Bernard! Gut, dass du wieder da bist. ^^
    Nachdem ich mir noch in einem anderen Forum ein paar Tipps geholt habe, habe ich jetzt das hier zusammengestellt :
    https://imageshack.com/a/img534/3756/j6gp.png

    Was hälst du davon? Ist das gut so für meine Bedürfnisse oder ist doch das von Quaki besser? Würde gerne möglichst heute abend bestellen.

  9. #9
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Wenn ich meine Meinung dazu auch noch abgeben darf

    -Der CPU Kühler ist Riesig da werden beim verbauen wohl probleme auftreten bzw es passt nicht.

    -Grafikleistung bei meinem System ist höher und bei Spielen wie GTA 5 wird dir bei einer GTX noch Physx geboten.

    Ich behaupte das die Balance zwischen den Ausgaben und Leistung von Mainboard CPU und Grafikkarte bei meinem System ausgewogener ist, bzw ein besseres P/L erreicht wird.

    Ich muss allerdings noch erwähnen das ich über die vierte Prozessorgeneration von Intel kaum bescheid weis.

  10. #10
    Avatar von Netti
    Netti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Angeblich passt der Kühler in Kombination mit dem Mainboard. Und dass die Grafikleistung bei der GTX 760 besser ist glaub ich, ist aber auch teurer.

    Aber gut, ich tendiere dazu dein System zu nehmen, warte aber noch ungeduldig auf Bernards Bestätigung!

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Schon möglich, dass der Kühler aufs Board passt, aber ist das Gehäuse auch tief genug?

    Quakis System ist leistungsfähiger als deine zusammenstellung

  12. #12
    Avatar von Netti
    Netti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Gut, dann nehm ich das. Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. 2 Monitor bekommt kein Bild rein

    Von Fanuk im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:42
  2. Würde diese grafikkarte bei mir rein passen

    Von Moritz0421 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 01:11
  3. Bekomme ich in dieses Mainboard ein 2.1 Soundsystem rein?

    Von Pro-Gamer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:44
  4. Administrator-Konto mit Passwort - wie rein?

    Von niccelced im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:06
  5. XP lässt mich nicht mehr rein

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz