Hallo Leute,
nach der Installation von Windows 7 (64 Bit) habe ich diverse Browserprobleme. Als erstes fiel mir auf, dass nach Import der Favoriten im Benutzerkonto nur noch die Favoritenordner ab dem Buchstaben L angezeigt werden. Und das im IE 11 als auch dem Firefox. Im Admin-Ordner dagegen komplett ab A. Des weiteren kann ich Freeware-Programme wie Audacity oder Format Factory nicht vom Benutzerkonto aus downloaden, weil sich nach Klicken auf die Downloadbuttons kein Downloadfenster öffnet. Statt dessen kommt die Meldung: „Ihr Downloadlink ist abgelaufen. Bitte probieren Sie es noch einmal.“
Ferner kann ich vom Benutzerkonto aus bei web.de keinen E-Mail-Anhang öffnen/speichern. Das geht nur im Admin-Konto. Aber das ist noch nicht alles.
Gestern nach dem Hochfahren und einem Klick auf den IE kam die Meldung "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden". Nach der Diagnose-Routine kam der Tipp zur Installation des Netzwerktreibers. Ich öffnete den Geräte-Manager und der Netzwerkadapter war nicht zu sehen. Nach einer Systemwiederherstellung auf 4 Tage zuvor, kam ich wieder ins Internet und auch der Netzwerkadapter war wieder im Geräte-Manager. Danach machte ich die Systemwiederherstellung rückgängig. Und siehe da, diesmal sofortiger Internetzugang. Heute vormittag nach dem 1. Hochfahren kam ich normal ins Internet, sowohl mit dem IE als auch mit dem FF. Beim 2. Hochfahren vorhin kam beim Klick auf den IE wieder die Meldung, ich sei mit keinem Netzwerk verbunden. Diesmal machte ich statt Systemwiederherstellung einen Neustart und danach kam ich normal ins Web. Vielleicht noch von Interesse: ich bin bei Kabel-BW und habe da den Schutz von F-Secure abonniert. Alle Einstellungen auf Standard. Vor Windows 7 hatte ich 6 Jahre lang XP. Nie eines der obigen Probleme gehabt.
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar! Allerseits schöne Weihnachten! Timba