Internetprobleme! Helft einem verzweifelten! :(

1Antworten
  1. #1
    Avatar von VelVe
    VelVe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard Internetprobleme! Helft einem verzweifelten! :(

    Hallo zusammen,

    habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir iiiirgendjemand helfen kann.
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ca. 2 Monaten, habe ich ein seltsames Problem mit meinem Internet, allerdings nur wenn ich online spiele und auch da wird es jetzt etwas speziell.
    Ich spiele unter Anderem: Call of Duty Ghosts, Counter Strike: GO, World of Warcraft und vor ner Weile noch Aion.
    Mein Problem ist damals von jetzt auf nachher bei Aion aufgetreten.
    Und zwar hatte ich zwischendurch, so ca. alle 30 Sekunden einen extremen Lagg, so dass meine Latenz von standardmäßigen 22 aus unerklärlichen Gründen auf bis zu 10000 geschossen ist. Der Lagg oder Spike (nennt man das so?) ging ca. 5 Sekunden und alles normalisierte sich wieder für weitere 30 Sekunden und dann fing das ganze wieder von vorne an. Zuerst dachte ich: "Ja gut. Internet spinnt mal wieder. Gibts ja ab und zu." Also hab ich nen Router-Reset gemacht. Keine Veränderung.
    Am nächsten Tag genau das gleiche. Dieses Problem zieh ich jetzt seit ca. 2 Monaten mit mir rum und es will und will nicht weggehen.
    Das komische ist, dass die Laggs NUR in MMORPG's (Online-Rollenspielen) aufzutauchen scheint. Ich habe absolut keine Probleme mit Counter Strike oder Call of Duty. Auch im Teamspeak keine Laggs und mein Browserseitenaufbau ist auch völlig normal.

    Dinge die ich jetzt schon unternommen hab:
    1. PC nach Programmen durchsucht, die blocken könnten.
    2. Windows-Firewall überprüft ob diese blockt. Windows-Firewall und Antivir während dem spielen ausgemacht.
    3. Meinen PC sogar schon formatiert.
    4. Über W-LAN und Kabel versucht.
    5. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf die neuste Firmware aktualisiert.
    6. Beim Provider angerufen, ob Störungen vorliegen.
    7. Unzählige Speedtests gemacht (sowohl Up- als auch Downspeed völlig normal)
    8. Treiber aktualisiert

    Ich bin inzwischen wirklich ratlos, zumal das ganze nur in allen MMORPG's, aber nirgends sonst aufzutauchen scheint.
    Das einzige was mir noch einfallen würde, ist, dass mein Router nen Knacks hat. Ansonsten bin ich am Ende mit dem kleinen bisschen Know-How, dass ich in der Materie hab.

    Ich hab DSL 16000 und ne FRITZ!BOX 7330 SL

    Ich hoffe wirklich, dass mich irgendjemand von diesem lästigen Problem erlösen kann.

    Liebe Grüße
    der VelVe

  2. #2
    Avatar von eddy
    eddy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2012
    Beiträge
    74

    Standard

    lese das grad weil ich selber eine Frage gestellt habe, Nun ich bin kein experte aber wenn die anderen programme nicht "laggen" dann liegt es ja offensichtlich am game? Reinstall mal probieren? Kann ja dann nur am game-server liegen.. wenn sich bei dir am PC ein kumpl mit seinem account einloggt ist das dann auch? haben das kollegen auch die bei dir in der nähe wohnen? Tritt das auch bei anderen games auf? sonst weiß ich es auch nicht^^

Ähnliche Themen

  1. Link in einem Frameset öffnet sich in einem neuen Fenster

    Von rexleu im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:01
  2. Internetprobleme

    Von sippl im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:22
  3. Internetprobleme

    Von felix02 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 09:06
  4. Internetverbindung & Internetprobleme

    Von Kytes im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:02
  5. Internetprobleme

    Von Badman im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz