XP Modus nicht in Programmliste

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Industrie
    Industrie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    94

    Standard XP Modus nicht in Programmliste

    Hallo nach der Installation taucht XP Modus nicht wie angegeben unter dem Eintrag Wartung in der Programmliste vom Startbutton auf.

    Ich habe nachgesehen. In der Liste der installieren Programme finde ich Windows XP Modus. Dort könnte ich deinstallieren.

    Wie kann ich XP Modus starten und noch besser wie bekomme ich den Eitrag in die Programmliste vom Startbutton?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Im Startmenü von Windows 7 gibt es unten ein Suchfeld. Gib dort mal XP Modus ein.

  3. #3
    Avatar von Industrie
    Industrie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    Dann findet Windows den Ordner aus dem in installiert habe.
    Weiter nichts...

  4. #4
    Avatar von Industrie
    Industrie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    Wenn ich das so eingebe wird Kein Programm in der Programmauswahl von START gefunden.
    Sondern es springt auf
    Computer --> Festplatte D: --> Verzeichnis: Programme --> Verzeichnis: Win XP-Modus
    Dort sind die Programme
    • WindowsXPMode_de-de
    • WindowsXPMode_N_de-de

    aufgelistet

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Mit einem Rechtsklick auf die betreffende Datei kommt man zum Kontextmenü. Dort kann man unter Eigenschaften - Kompatibilitätsmodus auch auswählen, ob das betreffende Programm im XP-Modus (mit SP3) gestartet werden soll.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter?

    Ach ja, das gibt es übrigens nur ab Windows 7 Professional, die Home-Varianten bieten es erst gar nicht an.

  6. #6
    Avatar von Industrie
    Industrie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    In diesem Bewustsein habe ich mir auch Win7 Prof. gekauft.
    Ich konnte die Einstellungen auch ändern. Habe sie auch für alle Nutzer geändert.
    Aber ich kann das Programm "Setup" dennoch nicht Installieren?
    Gibt es beim Installieren noch eine besondere Situation zum normalen verwenden?

Ähnliche Themen

  1. PC Hängt sich im nicht abgesichertem Modus auf.

    Von Tomm304 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 17:50
  2. Ungeeigneter Modus-geeigneter Modus

    Von Corsin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:17
  3. Landwirtschaftssimulator 2008 kann 3D-Modus nicht initialisieren

    Von sprotte im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:09
  4. Computer bleibt nicht im Standby-Modus

    Von Broenni im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 11:59
  5. Dicker Virus! Windows startet nicht im abgesicherten Modus

    Von dirtyangelno1 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz