Rettungs-livesystem-pro für Windows 7 sicher?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Rettungs-livesystem-pro für Windows 7 sicher?

    Hallo,

    erst mal noch Frohe Ostern!

    Frage: ist LiveSystem-Pro

    eine sichere Rettungs CD/DVD für Winows 7?

    Ich erkundige mich für einen Nachbarn, er hat jetzt Windows 7/32 bit. Ich kenne LiveSystem-Pro nicht. Und ich möchte ihm was vernüftiges empfehlen. Ich selbst habe mit der guten alten Bart PE CD für XP - Friede der Asche von XP - sehr gute Erfahrungen gemacht (habe mal damit mein komplettes Windows XP Betriebsystem aus dem Papierkorb geholt und wieder aktiviert; fragt mich jetzt nicht, wie ich es da von Ubuntu aus hineinbekommen habe ).

    Danke,

    dircub

  2. #2
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Dann frage ich mal so: gibt es schon ein Windows Live System für Windows 7 und 8?


    Mit Live System meine ich sowas wie die Bart PE für Windows XP und Server 2003
    Bart?s Preinstalled Environment ? Wikipedia
    also eine CD/DVD, die man beim Booten reinlegt, dann hat man statt des installierten ein Live Windows System im RAM mit Browser, Papiekorb, Dateiexplorer, Internetexplorer, Antivirussystem, und....
    Damit läßt sich leicht an einem beschädigten installierten Windows-System herumreparieren oder Dateien retten (s. z.B. mein Posting oben), besser als mit der Rettungs-CD von Microsoft.

    P.S. Fall jemand auf Ubuntu Live verweisen sollte: damit geht ziemlich viel, aber nicht alles, was die Bart PE konnte, s. mein erstes Posting.

Ähnliche Themen

  1. Daten-Rettungs-Programm für externe Festplatte gesucht

    Von ramba6666zamba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:13
  2. -Hardwareversand.de sicher ?

    Von ProKowa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:51
  3. Usenext sicher???

    Von Speedjunky im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:46
  4. Wie sicher ist Hamachi???

    Von Help_me im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 13:54
  5. WPA noch sicher?

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz