Fehler 651, Ethernet-Controller funktioniert nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Silverphase
    Silverphase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4

    Standard Fehler 651, Ethernet-Controller funktioniert nicht

    Hallo ihr Lieben,
    ich erzähl erstmal die Vorgeschichte um das Problem vielleicht ein bisschen besser zu schildern.

    Einer meiner Kumpels hat mich gebeten mal zu schauen was mit seiner Internetverbindung nicht stimmt, Fehler 651 sagte er, wird ihm angezeigt.

    Ich muss dazu sagen das bei ihm alles umgestellt worden ist, was das Internet betrifft, Splitter wurde entnommen und die Verkablung wurde geändert, sodass der Router nun ohne Splitter funktionstüchtig ist. Auch hier hat es ein Problem gegeben, doch dieses Problem lag an einer kaputten Buchse die nun gewechselt worden ist von einem Techniker.

    Zurück zum eigentlichen Problem..
    Wir hatten dann telefoniert und ich habe ihm erklärt was er denn machen soll damit es wieder funktioniert. Maßnahmen wie Geschwindigkeit und Duplex ändern, Ersetzen der raspppoe.sys-Datei oder das Umbenennen der raspppoe.sys-Datei in raspppoe_alt.sys haben nicht geholfen, also bin ich den nächsten Tag mal hin und wollte mir das mal ansehen.
    Leider wurde daraus nichts da ein schönes blaues Fatal Error vor dem Windows-Start alles nichtig machte 'grins'

    Er meinte zu mir, ihm wurde den Tag davor schon eine Bedrohung auf dem PC angezeigt und die hat er versucht zu entfernen, nur leider funktionierte dies nicht und er versuchte es ein 2. Mal aber auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg, also hatte er den PC einfach wieder ausgemacht.

    Natürlich habe ich versucht das tolle blaue Fatal Error zu entfernen, nur leider ohne Erfolg, also habe ich Windows einfach neu installiert. Schön und gut, Windows drauf und es funktionierte wieder, so hatten wir es zumindest angenommen. (Vorher hatte er Windows 7, also habe ich auch wieder Windows 7 auf die Festplatte aufgespielt.)

    Schon kam das nächste Problem einige Treiber konnten nicht gefunden werden.

    Die Treiber liste ich euch einfach mal auf:
    - Ethernet-Controller
    - PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
    - SM-Bus-Controller
    - USB (Universal Serial Bus)-Controller

    Ich persönlich tippe darauf, dass sein Mainboard nach den 2 Jahren Computernutzung nun hin ist..

    Manuelles Installieren der Treiber funktioniert nicht und nun bin ich ratlos und wollte euch mal um Hilfe bitten.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Silverphase

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich denke nicht, dass da ein Fehler an der Hardware liegt. Fehlercode 651 schließt auf einen falschen/defekten DSL-Treiber unter Windows (die von dir genannte raspppoe.sys-Datei).
    Was schlägt denn fehl bei der Treiber-Installation?

    LG

  3. #3
    Avatar von Silverphase
    Silverphase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4

    Standard

    Wir versuchen es erstmal mit der manuellen Installation des Mainboards, wenn es dann nicht funktioniert, melde ich mich nochmal

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Was meinst du denn genau mit manueller Installation des Mainboards?

    LG

  5. #5
    Avatar von Silverphase
    Silverphase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4

    Standard

    Den Treiber des Mainboards von der Asus-Seite ziehn, den dann auf nen Stick hauen und dann auf dem Rechner der die Treiber nicht liest, den Treiber des Mainboards installieren

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ah ok, die Treiberinstallation.
    Gut, dann bin ich mal gespannt, ob das Abhilfe verschafft

  7. #7
    Avatar von Silverphase
    Silverphase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich erst und falls nicht, dann werd ich mich nochmal zurückmelden

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Dann mach das

Ähnliche Themen

  1. Ethernet-Controller nicht installiert

    Von capfly im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 13:39
  2. XBox 360 Wireless Controller für Windows funktioniert nicht

    Von Moppelkotze im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:52
  3. Spiel funktioniert nicht/ Fehler?!

    Von MissLala im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 21:38
  4. Treiber Ethernet-Controller fehlt :-(((

    Von wolfi_fn im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 17:58
  5. Ethernet Treiber wird öfters mal nicht geladen

    Von Janny im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz