PC-Aufrüstung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Anton1712
    Anton1712 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2012
    Beiträge
    25

    Standard PC-Aufrüstung

    Hallo Leute,

    ich möchte meinen PC aufrüsten. Da ich relativ viel spiele, denke ich, ist es an der Zeit mal etwas zu tun.

    Mein System:

    Coolermaster Sileo Gehäuse
    Intel Core i7-870 CPU
    Scythe Yasya CPU-Kühler
    Be Quiet Dark Power 750 Watt Netzteil silent
    Asus P7P55D-E Mainboard
    Corsair 8 GB DDR3-Ram PC 1333
    Zotac 1280 MB nVidia GeForce GTX470 AMP
    Windows 7 / 64 Bit

    Würde es ausreichen, wenn ich mir erst mal nur eine neue Grafikkarte anschaffe? Falls ja, habt ihr Vorschläge? (würde gerne bei GeForce bleiben)

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Anton

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Der i7-870 ist nach wie vor eine sehr gute CPU.

    Ich würde nur die Grafikkarte wechseln. Sicher kannst du bei Nvidia bleiben, sofern du beabsichtigst mehr Geld für die gleiche Leistung zu bezahlen als bei AMD, denn die haben ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

    Wie viel Geld möchtest du denn investieren?

  3. #3
    Avatar von Anton1712
    Anton1712 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Mein Limit wären so 400 Euro.

    Jetzt kommt ja die neue Serie von Nividia raus, jetzt halt die Frage, ob man noch zu einer z.B. GTX 780 greift oder vllt. sogar zu der GTX 970 (wenn das preislich passen würde)

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich würde weder noch. Nvidia hat ein grottenschlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

    Eine GTX780 kostet momentan 349€ bei geringerer Speicherbandbreite (nicht nur die Speichermenge ist entscheidend)

    Eine gleich schnelle R9-290 kostet 290€.

    Auch nach Erscheinen der neuen Karten (sofern es nicht wieder zu 75% nur ein Relabeling existierender Karten wird) ist nicht zu erwarten, dass Nvidia die Preis/Leistungskrone bekommt, im Gegenteil.

  5. #5
    Avatar von Anton1712
    Anton1712 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Also ich habe jetzt öfters gehört, das die R9-290 gut sein soll und habe mir nun ein paar Tests durchgelesen und das hört sich wirklich ganz gut an.

    Wobei z.B. die Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X (OC) sogar schneller ist als die 780 und auch nicht wirklich mehr kostet.

  6. #6
    Avatar von Anton1712
    Anton1712 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Nach mehrfachen empfehlungen, habe ich mich entschlossen eine R9 290 zu holen. Ich werde diese Karte bei Mindfactory holen.

    61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

    Danke für eine Hilfe.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Eine gute Karte. Viel Spaß damit

Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung zum Gaming PC

    Von Chenwu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:02
  2. Aufrüstung

    Von Eraser3 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:32
  3. Aufrüstung vom HP Laptop

    Von egofie im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:04
  4. Aufrüstung ....?!

    Von DerrtyOne im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:21
  5. Aufrüstung

    Von jimmyfloyd im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz