Videobearbeitungs PC Hilfe!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Lowcaster
    Lowcaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard Videobearbeitungs PC Hilfe!

    Ich brauche für 700€ ein guten Video/Multimedia PC, hauptsächlich um eigene Filme zu produzieren. Spiele werden darauf nicht gespielt. Es sollen damit 2 Bildschirme betrieben werden.
    Ich hab mir mal was grobes zusammengestellt:
    siehe Anhang.

    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, allerdings sollte sich der Preis nicht mehr groß verändern.
    mfG.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:PC.PNG 
Hits:53 
Größe:67,9 KB 
ID:3386  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Es gibt da mehrere Dinge, die mir gleich auffallen:
    - Das Board hat keinen Kühlkörper auf dem Spannungswandlern. Die können dir dann durchaus den FX-8320 übel nehmen, vor allem, wenn du ihn auf den Takt des 8350 bringst, was der Prozessor ohne jegliches Problem machen wird.

    - Das Netzteil ist nahe am chinesischen Feuerwerkskörper.

    - Du hast eine Laptop-Festplatte gewählt

    Ich nehme an, du willst das Ganze zusammenbauen lassen? Das ist suboptimal, da alle Kühler, die Hardwareversand verbaut im Grund icht wirklich für den FX geeignet sind, und mit dem boxed-Kühler wirst du keinerlei Freude haben. Der Preis wird sich allerdings ein wenig verändern um etwas daraus zu machen:
    AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Gigabyte GA-970A-DS3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Kühlkörper auf den Spannungswandlern
    Raijintek Themis (0P105255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Einer der Wenigen, die HWV verbaut
    Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FRK2/16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Eine schnelle Platte, aber ich fürchte 500GB werden euch dir nicht lange reichen
    Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    KFA² (Galaxy) GeForce GTX 750 Ti EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (75IPH8DV9JXZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ein bisschen günstiger, dafür mit besserer Kühllösung
    Edimax nMax EW-7612PIN, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ein qualitativ vernünftiges Netzteil
    Zalman Z3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Teurer, dafür sind die Lüfter aber schon beinhaltet und einen Staubfilter hat es auch noch

    Dazu dann noch folgende Dinge, die du vergessen hast:
    Delock SATA Kabel 30cm links/gerade
    Einem Board liegen nur zwei Kabel bei, du brauchst aber drei

    Einbauwinkel DA-70430 Einbau 6,35 cm (2,5") LFW in 8,9 cm (3,5") Schacht
    Da du eine 2,5" SSD einbauen möchtest brauchst du einen Einbausatz um sie in einem 3,5"-Schacht befestigen zu können

    Die Vorgehensweise:
    Bei den Geizhals-Links suchst du dir den zu Hardwareversand. Das ist wichtig, denn viele Preise sind nur beim Einstieg über Geizhals gültig, ansonsten wäre es teurer. Dann legst du die Teile nacheinander in den Warenkorb und fügst die Service-Leistung Rechner-Zusammenbau hinzu. Bei der Bemerkung (im Bestellvorgang) bitte unbedingt angeben, dass der Raijintek als Kühler verbaut werden soll, ansonsten schraubt HWV eiskalt den Boxed-Kühler drauf!

  3. #3
    Avatar von Lowcaster
    Lowcaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Auch super Trick mit Geizhals.

    Wenn nicht noch weitere Hardware Vorschläge kommen sollten, wird es wohl das werden.
    mfG.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe!!! Mainboard richtig angeschlossen??

    Von Gebler im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:55
  2. Videobearbeitungs Programme

    Von Vengeance im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  4. Videobearbeitungs Programm

    Von cooli im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:58
  5. Treiber Problem f. natcomp HILFE HILFE

    Von yvehe33 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz