Hilfe Hilfe!!! Mainboard richtig angeschlossen??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gebler
    Gebler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe Hilfe!!! Mainboard richtig angeschlossen??

    Hallo,

    Ich habe mir gerade eine neues Mainboard eingebaut und wollte den Pc Starten.
    Leider habe ich folgendes Problem:

    Wen ich jetzt hinten den hauptnetz schlater Betätige dann geht und der PC sofort an und ich kann ich ihn nicht über den normalen PC Knopf ausmachen pc reset drücken. Auf den Bildschirm ist auch nichts zu sehen

    Wo dran liegt das?

    Helft mir bitte

    Mainboard : ASUS P5LD2 Sockel 775
    danke

  2. #2
    Avatar von Taribu
    Taribu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Da wahrscheinlich keiner im Forum vorbeischauen kann, ist es natürlich schwierig eine Hilfreiche Antwort zu geben.


    Ich weis nicht wie gut du dich mit Computern auskennst, aber Neulinge machen oft den folgenden typischen Fehler:

    Sie Schließen alle Hardwarekomponenten und das Netzteil an das Mainboard an, und denken, sie wären fertig.
    Sind sie aber nicht:
    Es gibt viele weitere Kabel von deinem Gehäuse, an dem auch der An/Aus-Schalter ist, die ebenfalls an das Mainboard angeschlossen werden müssen.
    Schau dir an OB du sie angeschlossen hast, und ob du es richtig getan hast.


    Ich kann dir ansonsten auch nur noch folgende allgemeine Ratschläge geben:


    Überprüfe ob alles richtig angeschlossen ist, nimm die die Bedienungsanleitung zur Hilfe.

    Überprüfe, ob du im BIOS-Setup Einstellungen vornehmen kannst, die dieses Problem lösen könnten.

    Versuche einen BIOS-Reset. Den Kannst du im Bios machen, oder indem du die Cmos-Batterie für einige Minuten (bis zu 30) herausnimmst.

    Wende dich im Notfall an Spezialisten (die deinen PC aus der nähe begutachten können) oder an den Hersteller.


    Grüße,
    Tarik C.


    [HINZUGEFÜGT: Beachte dass einige Grafikkarten einen weiteren Stromanschluss benötigen, der sich häufig am Rand der Karte befindet. Das könnte das Problem mit dem Bildschirm beheben.

    Im Schlimmsten falle hat der CPU bei dem "Umzug" auch einfach nur Schäden davongetragen. Das kommt nicht selten vor.]

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Eigentlich sollte das BIOS pieptöne bei Problemen abgeben..

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe bei Mainboard!

    Von Lemmy94 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 14:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 07:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:54
  4. Mainboard kaputt? Hilfe

    Von hasselhoff77 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:01
  5. Hilfe Richtiger RAM für AM3 Mainboard?

    Von momo2000 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz