Notebook friert regelmäßig ein

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Motorhorst
    Motorhorst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    25

    Standard Notebook friert regelmäßig ein

    Schönen guten Abend,

    ich hab jetzt auch mal ein Problem. Ein Freund hat ein Acer TravelMate 8471 von 2009 mit Windows 7 32 Bit, das seit einigen Tagen folgende Probleme macht:

    Das Bild friert regelmäßig, aber zufällig ein und der Laptop reagiert nur noch auf manuelles Abschalten.

    Ich kann meinem Freund leider auch nur per Ferndiagnose helfen, aber folgendes hat er schon probiert:

    • verschiedene Versionen des Grafiktreibers installiert
    • Malwarescan durchgeführt (viele Löschungen)
    • Temperatur überprüft (zumindest CPU war normal bei 35 Grad, mehr Informationen hab ich nicht bekommen)
    • Windows 7 neu installiert


    Die Ereignisanzeige zeigt ein paar Fehler mit dem VPN Client seiner Uni, aber das hat glaube ich keine Relevanz.
    Allerdings funktioniert im abgesicherten Modus alles wunderbar ohne Einfrieren.

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos. Wäre es ein Treiberproblem, hätte spätestens das neu Aufsetzen von Windows das Problem beheben sollen. Wäre es ein Hardwareproblem, sollte es im abgesicherten Modus auch Probleme geben.

    Ich hab meinem Freund jetzt empfohlen mal den Arbeitsspeicher mit Memtest86 und die Festplatte mit DiskSpeed32 zu überprüfen.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler sonst noch liegen könnte?

    Danke schonmal!

    Johannes

  2. #2
    Avatar von Motorhorst
    Motorhorst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Hab's selber hinbekommen. Seit der Installation aller Windows Updates treten keine Probleme mehr auf. Hat ein bisschen gedauert, aber wer denkt denn auch an sowas...

Ähnliche Themen

  1. Laufwerk funktioniert nicht regelmäßig...

    Von Akarinz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 12:43
  2. W-Lan Verbindung bricht regelmäßig ab

    Von ToniKukoc im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:14
  3. Notebook Toshiba tecra Display friert ein

    Von Blaurotflieger im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:20
  4. Notebook - Bildschirm friert ein

    Von hamallig im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 17:25
  5. PCMCIA USB 2.0 4 Port Cardbus Einbau Notebook friert ein

    Von volmi im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz