problem mit internet stick

1Antworten
  1. #1
    Avatar von michael1969
    michael1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard problem mit internet stick

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Internet Stick. Es handelt sich um einen Huawei E173, ein älteres Modell, dass bisher gut funktionierte. Seit ca. 1 Woche habe ich allerdings das Problem, dass nach ca. 30 - 45 Minuten im Internet nichts mehr geht. Es hat sich herausgestellt, dass ein Treiber nicht mehr funktioniert. Wenn ich allerdings versuche, einen neueren Treiber zu installieren kommt immer die Fehlermeldung: Es wurde Treibersoftware gefunden, bei der Installation ist allerdings ein Fehler aufgetreten - Code 10. Der selbe Code erscheint auch bei einem Teredo Tunneling Pseudo-Interface, wobei ich keine Ahnung habe, für was der gut ist und warum der überhaupt auf meinem PC ist. Wie auch immer - habe probiert, sämtliche Treiber zu deaktivieren, deinstallieren, neu zu laden usw. - alles ohne Erfolg. Habe mir sogar extra eine Software geholt - Treiber.doc - hat auch nix genutzt. War auf der Homepage von Huawei - auch ohne Erfolg. Und ich bin sogar den Anweisungen von Windows gefolgt und bin im Editor bis zum Punkt gekommen, wo ich hätte Upper Filters löschen sollen. Allein dass bei mir weder Upper noch Lower Filters aufscheinen. Weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Im Moment bleibe ich halt immer solange online wie's geht, deinstalliere und installiere alles wieder, sobald ich es brauche und ärgere mich mächtig. Kann mir irgendjemand helfen? Schon mal vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    so eine richtige Lösung gibt es da wahrscheinlich nicht. Ab einem Zeitpunkt werden ältere Sticks einfach nicht mehr unterstützt. Das ist nervig aber leider aktuell der Stand. Darum haben die Leute von Congstar, BILDmobil und RTL Surfstick auch bei jeden neuen Betriebssystem das Forum voll

    Als Tipp kann ich dir da nur geben, nach einem neuen Stick zu schauen. Es reicht dabei in der Regel schon ein billiges Modell (beispielsweise auf Prepaid Basis). Eventuell bekommst du ja sogar einen billigeren Tarif dazu und sparst damit auch noch etwas.

Ähnliche Themen

  1. Problem!! --- USB Stick

    Von Sammy111 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:52
  2. USB-Stick Problem

    Von Volltera im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:03
  3. USB Stick problem

    Von Sandro im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 13:24
  4. W-lan Stick Problem!

    Von Bash im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:03
  5. XBox Live mit Router und mobilem Internet Stick?

    Von Mane2211 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz