Account-Anmeldungen ohne PW-Eingabe

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ProCom
    ProCom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard Account-Anmeldungen ohne PW-Eingabe

    Hallo, Gemeinde!


    Ich hoffe, hier richtig zu sein (PC-Friuschling):

    Vergangene Woche habe ich mir ein Schutz-Programm von McAfee heruntergeladen. Doch danach war die Funktion, Account-Anmeldungen ohne Extra-Eingabe der jeweiligen Passwörter vornehmen zu können, gelöscht, d.h. die Speichermöglichkeit der Passwörter ist nun nicht mehr gegeben. Versuche über die Systemsteuerung gingen fehl.

    Bitte, könnt Ihr mir helfen? -

    (Ich habe Windows 8.1)


    Herzliche Grüße
    ProCom

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Kannst du mal einen Screenshot machen?
    Erklär mal genau was du für ein Programm benutzt. Hast du es gekauft und kannst dich nicht anmelden?

  3. #3
    Avatar von ProCom
    ProCom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard Anmeldungen ohne PW

    Hallo, Telecaster!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Hab das Problem lösen können. Die einfache Anmeldung ist eine Standard-Funktion von Windows 8.1, die ich schlichtweg übersehen hab. Ich musste nur folgendes ausführen:

    > Charme-Leiste einblenden und "Einstellungen"
    > "Optionen"
    > "Kennwörter" : E i n

    So kann man sich in seinen Accounts anmelden, ohne jedesmal das jeweilige
    Passwort eingeben zu müssen. Manche Account-Apps baucht man sogar nur
    anzuklicken, und man kommt auch ohne Nutzernamen rein (z.B. "mail.de").

    Diese Einstellung ist natürlich nur empfehlenswert, wenn man den PC als einziger nutzt bzw. ihn mit 100% vertrauenswürdigen anderen Nutzern teilt.


    Herzliche Grüße!

    ProCom

Ähnliche Themen

  1. Skype: wie Password-Eingabe erzwingen?

    Von dircub im Forum Windows 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 12:44
  2. Python: Eingabe verwenden

    Von Krizzie98 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:47
  3. Schwarzer Bildschirm nach Passwort Eingabe

    Von engelchen im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 00:59
  4. bei eingabe von cmd erscheint nicht c:

    Von steinbock im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz