Telekom Sicherheitswarung echt ??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard Telekom Sicherheitswarung echt ??

    Hi ich habe heute eine Sicherheitswarnung per mail bekommen auf meine t-online mail adresse von einem abuse Team der Telekom das ich angeblich einen Trojaner auf einen Rechner habe so schreibt das Sicherheitsteam der Telekom Infektion : urlzone2 ???
    Kann das echt sein oder gefälscht ich soll auf meiner IP Adresse alle Passwörter ändern. Wo findet man eigentlich seine IP Adresse ??

    Gruss Bernd

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Deine IP-Adresse im Internet kannst du dir z.B. hier anschauen:
    Wie ist meine IP-Adresse?

    Es schadet nicht einen vollständigen Virenscan zu machen, selbst wenn es eine Fälschung ist. Klicke bloß nicht auf irgendwelche Links in der E-Mail und öffne keine Dateianhänge. Dann bist du sicher.

  3. #3
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Dankeschön für die schnelle info

Ähnliche Themen

  1. DSL Telekom Verbindungsprobleme?

    Von Dubstep im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:04
  2. BRAUCH ECHT HILFE....

    Von cooly86 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 11:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz