Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf den PC Captronic (A4-4020; 8GB RAM) gestoßen und mich interessiert eure Meinung. Insbesondere versuche ich etwas schlauer zu werden, in welche Energieklasse der PC wohl einzustufen ist. Könnt ihr das anhand der Angaben erkennen - verbraucht er unter Last viel Energie oder eher weniger?

Ich benötige den Rechner zum Schreiben und surfen (wobei mir schnelles Surfen wichtig ist); Windows 7 (64 bit) werde ich installieren. Zum Spielen benötige ich den Rechner nicht. Thunderbird, Virenprogramm, Photoshop, etc. werde ich natürlich auch noch installieren. Daher gehe ich von einer 1TB-Festplatte aus. Ein DVD-Laufwerk sollte ebenfalls enthalten sein.


Gibt es etwas, worauf ich noch genauer schauen sollte bzw. ich drüber nachdenken sollte? Und was haltet ihr von dem Rechner?

Danke euch für eure Meinung und eure Hilfe.

Das ist der Link:

https://www.amazon.de/Captronic%C2%AE...ords=pc+sata+3


Viele Grüße