Informationswuuust bei Notebook-Auswahl

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lari
    Lari ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard Informationswuuust bei Notebook-Auswahl

    Hallo.
    zum 1. Bin Neuling und PC-laie. Eigentlich ein Rationalist im Sinne einer "bewältigbaren" Umgebung. Heißt, glücklich sind die Menschen, die auseichend "was haben" evtl ein bißchen Luxus und zufrieden. Je mehr man hat, um so mehr fesselt es einen, um so größer Drang nach Befriedigung eigener Maßstäbe - um so größer das Belasrtungs/Unglückspotential.
    Ein wesentlicher Faktor f. Unglück ist ein zuviel an Auswahl + zuwenig Wissen f. Ausschlußkriterien.
    Kurz und Gut.
    Ich suche 2 Notbooks.
    1 f. meine Frau.
    Gerne 15zoll, sie schreibt Briefe - also office-Geschichten, Inet, Mail, Sie at viele Fotos auf einer externen Festplatte, die sie gerne mal anschaut und mit normalem Windows bearbeitet(Vista auf altem No.Book),
    USB für Maus und evtl noch 1-2 f. Weiteres wie portablen Cardreader.

    1 f. mich.
    15zoll - geht aber auch kleiner. Da ich mich selbstständig machen möchte, nat. Office, für Präsentationen (Gibt es da nicht auch schon nachrüstbare Fernbedienungen?). Ansonsten halt auch Mail, Net etc. Habe einen ganz guten (bin zufrieden) PC zu Hause. HDMi Schnittstelle, wenn ich mal über Beamer..., USB3 wäre auch gut, Ansonsten halt noch 2-3 USB - Maus.
    Portabler Kartenleser und DVD-Writer.
    Ich tendiere mir einen portablen DVDreader anzuschaffen. Meine Tochter hat auch ein Not.b. ohne. Die meiste Zeit braucht man eh keinen.
    Akku solte man wechseln können. Evtl auch andere Teile wie Speicherriegel - falls das Ausgangsmaterial im Not.b. nicht so viel taugen sollte.(Möchte ich aber eigentlich vermeiden)
    Betr.syst. Tja. Halt 8,1 oder?!
    Display halt gut f. Normalgebrauch. Entspiegelt oder so - ist mir nicht sooo wichtig.
    Gute Verarbeitung - Ich habe kein Problem mit Plastik.