externe festplatte..fast usb2.0 3,5"external storage...

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard externe festplatte..fast usb2.0 3,5"external storage...

    hallo...ihr da draussen..
    mein problem...
    hab eine ext.fp.über ebay gekauft,heute bekommen und installiert.klappt bloss nich so ganz.unter arbeitsplatz wird se nich angezeigt.lt.forumsbeiträge aus 2003 soll man nach installation in der computerverwaltung nachsehn.nach klick auf datenträgerverwaltung oben rechts nur partition c und d.doch...sieh an...unten rechts..datenträger 0(c),datenträger 1(d) beides basis,online,fehlerfrei.dann..datenträger 2(wird die ex wohl sein)unbekannt,nicht ini..,nicht zugeordnet.klick ich mit rechter maustaste hab ich nur eigenschaften und hilfe.achso...ich muss noch erwähnen,das bei install.bei mir kein hochgeschwindigkeits-usb-hostcontroller erkannt wurde.
    übrigens,ich hab win xp home sp2
    wäre nett,von euch zu hören.bin eigentlich enttäuscht,von diesen hilfeforen.kaum antworten.lass mich also überraschen.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie ist die Platte angesschlossen - über einen Hub? Hängen noch andere Geräte am USB-Controller? Was wird dir angezeigt, wenn du auf Eigenschaften klickst? Hast du denn einen USB-2-Controller? Hast du irgendwelchen Netzlaufwerken Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Besteht die Möglichkeit, dass du die Platte an einem anderen PC einmal testest?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wahrscheinlich muß die externe Festplatte noch partitioniert und formatiert werden. Denn erkannt hat Windows ja das da ein Datenträger neu dazugekommen ist. Es kann nur damit nicht wirklich was anfangen. Am enfahcsten ginge das Partitionieren mit einem entsprechenden Tool, aber du kannst auch folgendes mal probieren.
    Bau die externe Festplatte aus dem Gehäuse aus und baue sie als zweite Festplatte in den Rechner ein. Dann in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren. Anschließend ieder zurück in das externe Gehäuse...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard re:externe festplatte...

    danke erstmal für die antworten
    @nikki..
    platte an strom angeschlossen und vorn am pc in einem von 2 usb(so flache,längliche*g*).geh ich in die datverw.,klick mit rechte maustaste auf datträger 2(unbekannt,111,79gb,nicht ini.,nicht zugeordnet),eigensch.,allgem.,"das gerät ist betriebsbereit",-richtlinien-für schnelles entfernen optimieren,-volumes-datenträger 2,typ unbekannt,status nicht ini..,patitionstyp..nicht anwendbar.........hoffe,das hilft dir
    @computerdirk
    will nicht auseinandernehmen,wg.garantie.ausserdem...bei mir bleibt immer etwas übrig..*g*
    @allgemein...
    nützt es was,wenn ich mir einen hochgeschwindigkeits-usb-dingsda kaufe?will nicht mehr geld ausgeben als nötig................

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    normalerweise sollte es kein Problem sein ein USB 2.0 Gerät an einen älteren USB 1.1 Anschluß anzuschließen. Da USB abwärtskompatibel ist, sollte es trotzdem funktionieren.
    Hast du eventuell die Möglichkeit das Gerät an einem anderen Rechner zu testen?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard re:externe festplatte...

    villeicht hilft euch das ja weiter:habmal im gerätemanager/usb-controller
    geschaut.da steht:Intel(R)82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller 2442 und 2444
    gruss rainer

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das scheinen auf jeden fall USB 1.1 Controller zu sein. Gibt es denn zu der externen Festplatte eine Anleitung oder Beschreibung? Steht dort zufällig das die Festplatte nur unter USB 2.0 funktioniert?
    Hat die Festplatte eigentlich eine eigene Stromversorgung?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard re:externe festplatte...

    ja,die ex hat eine eigene stromversorgung.hatte ich aber schon geschrieben.eine beschreibung hab ich auch,allerdings auf englisch.user mannual..for win98,se,me,2000,xp und mac.wenn ich das richtig übersetze,soll ich wohl den win98 treiber installieren.geht das?bei xp?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein natürlich nicht. Den Treiber für windows 98 brauchst du nur unter Windows 98. Unter Windows XP sollte die Festplatte eigentlich ohne Probleme erkannt werden. Funktionieren denn andere Geräte an deinen USB-Anschlüssen?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard re:externe festplatte...

    jungs....ihr seit erlöst..........................................
    wie mein name schon sagt.....ich hab solange rumgedoctort,bis ichs geschafft hab.....................
    mensch,bin ich stolz auf mich..............................
    hab irgendwo draufgeklickt(auf dem schwarzen feld neben der neuen part. im gerätemanager....und dann brauchte ich nur noch formatieren.nu isse da

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das war ja auch meine Vermutung die ich gleich in meinem ersten Posting erwähnt hatte...



    Aber ist doch schön das es jetzt funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte nur noch per "Öffnen mit..." benutzbar

    Von nrwsm0kii im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:52
  2. 2,5" externe Festplatte mit Wackelkontakt?!

    Von Janny im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:05
  3. Externe Festplatte unter Vista "schreibgeschützt"

    Von Zejo im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:36
  4. Externe Festplatte --> "Unbekanntes Gerät"

    Von Canard Sauvage im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 09:28
  5. Tekstor IDE Storage 3,5"

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 08:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz