Welchen PC für Musikbearbeitung empfehlt ihr?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Welchen PC für Musikbearbeitung empfehlt ihr?

    Hallo,

    mein Enkel ist 11 Jahre alt, spielt Gitarre in einer Band und benutzt Papas uraltes Notebook, um externe Geräte - E-Gitarre, Verstärker, Mischpult, Lautsprecher, Mikrofon etc. - für sein Üben zuhause zu steuern. Jetzt spart er für einen "richtigen" PC, der z.B. auch eine gute Soundkarte hat (nehme ich mal an; ich kenne mich da nicht aus). Um ihm und Papa ein bisschen zu helfen, wenn der Kauf soweit ist...

    ...was empfehlt ihr denn so?

    Selbstbau/Zusammenbau kommt nicht in Frage.

    Danke und noch frohe Ostern,

    dircub

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.883

    Standard

    Was für ein Budget steht zur Verfügung?

    Für Multimedia/Band wäre eigentlich ein Apple nicht verkehrt

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Die Budgetfrage ist erst mal sekundär und richtet sich danach, wie die Preise so sind.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.883

    Standard

    Im Grunde würde ein Mittelklasse-PC reichen und eins dieser Babys:
    Audio-Interfaces mit Schnittstelle: USB, Anschlüsse: RCA/Line In/Line Out Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Um das Equipment halbwegs richtig anschließen zu können. Zeig das doch mal deinem Sohnemann und frag ihn, ob es das ist, was er benötigt, oder was sonst für Voraussetzungen existieren

  5. #5
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Danke erst mal für die Übersicht! Ich werde das den beiden mal zeigen.

  6. #6
    Avatar von RDN Tete
    RDN Tete ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Ein Apple PC ist wirklich nicht verkehrt

  7. #7
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Der Papa meint, für den Anfang ist ein PC mit Soundkarte für etwa 200 bis 300 EUR von Mediamarkt oder Saturn ok, Betriebssysten Windows. Mac ist dem Enkel vertraut, Mama benutzt das, aber er möchte auf keinen Fall Mac.

  8. #8
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Aus dem Multimedia PC wird nichts, weil der Kleine jetzt für einen Gaming PC spart.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlt ihr einen Mac?

    Von electrofreak im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 21:10
  2. Welchen Monitor empfehlt ihr für meinen neuen Game Computer?

    Von Pro-Gamer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:53
  3. Welche DVD-R Rohlinge empfehlt ihr mir?

    Von hoffmann.philip im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:19
  4. jetway M2A692-GHG was für eine grafikkarte empfehlt ihr ?

    Von OpTiiK_boom im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz