Programme werden als exe. Datei ausgegeben

3Antworten
  1. #1
    Avatar von LilaPause
    LilaPause ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard Programme werden als exe. Datei ausgegeben

    Hallo liebe Community,

    ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Laptop, das ich auch nach mehreren Stunden Internet durchforsten und ausprobieren nicht in den Griff bekomme. Deswegen hoffe ich hier das mir hier einer der PC affinen Menschen helfen kann.

    Ich habe ein Fenster geöffnet in dem steht "Mit welchem Programm öffnen?" - dann konnte man ganz viele auswählen (Firefox, Word, Excel usw). Ich glaube ich hab auf Word gedrückt und nun: sind alle meine Programme als exe. Datei angezeigt und öffnen sich als Worddokument - bspw. auch Firefox und Explorer usw. Es war ja "nur" ein Klick... Kann man den nicht auch ganz einfach wieder rückgängig machen?

    Vielen Dank und in hoffnungsvoller Erwartung

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Thema zu deinem Problem reicht vollkommen aus. Ansonsten sind bloß alle Leute hier verwirrt.

    Führe eine Systemwiederherstellung durch. Dann sollte das Problem behoben sein.

  3. #3
    Avatar von LilaPause
    LilaPause ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Eine Systemwiederherstellung bzw. Zurücksetzung usw habe ich probiert, aber ich bekomme dann immer die folgende Fehlermeldung:
    C:Windows system32 sdclt.exe - unbekannter Fehler

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

Ähnliche Themen

  1. Programme werden ungewollt auf SSD gespeichert

    Von Renoir im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:59
  2. Alle Programme werden mit z.b. word geöffnet

    Von Mirror im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:01
  3. Programme können nicht mehr ausgeführt werden

    Von n-i-l-s im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 15:44
  4. Alle Programme werden mit Word geöffnet

    Von Lukanu im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz