Fehlermeldung in Windows 8.1

8Antworten
  1. #1
    Avatar von vertico-jo
    vertico-jo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Ort
    21745 Hemmoor
    Beiträge
    4

    Standard Fehlermeldung in Windows 8.1

    Bei mir taucht seit 2 Tagen folgende Fehlermeldung auf :
    Error Invalid database file. !
    Kann mir hier jemand sagen,was es bedeutet und wie ich die Fehlermeldung
    weg kriege ?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Von welchem Programm kommt denn die Fehlermeldung? Wenn du das nicht weißt: Kannst du mal einen Screenshot machen?

  3. #3
    Avatar von vertico-jo
    vertico-jo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Ort
    21745 Hemmoor
    Beiträge
    4

    Standard Fehlermeldung in Windows 8.1

    Hallo !

    Kann leider nicht sagen,von welchem Programm der Fehler kommt.
    Auch hab ich grad versucht ein ,,screenshot" zu machen,doch leider
    klappt das hier bei Windows 8.1 irgendwie nicht so.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn die Fehlermeldung demnächst kommt, öffne den Windows Task Manager (Strg + Shift + Esc gleichzeitig drücken). Dort sollte das Programm unter Anwendungen gelistet sein. Den Namen des Programmen bräuchten wir. Was auch noch hilfreich ist, wenn du im Task-Manager einen Rechtsklick auf das Programm machst und auf Zu Prozess wechseln klickst und dann noch einmal einen Rechtsklick auf den ausgewählten Prozess machst und dort auf Eigenschaften klickst. Von dort bräuchten wir den Namen und den Ort des Programms.

  5. #5
    Avatar von LSED
    LSED ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard screenshot

    Eine screenshot unter Windows 8:

    1, Suche nach der Taste names "Druck" (engl."Print")
    2, Wenn der Fehlermeldung auftaucht drücke bitte diese Taste ("Druck-Taste)

    Unter Windows 8 und 8.1 finden wir unserer Bild was wir grade von der Bildschirm gemacht haben unter: "...Eigene Bilder\Screenshots" bereits gespeichert (vorteilhaft)!

    vielleicht hilft das hier:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2790489/de-de

    Grüße,

  6. #6
    Avatar von vertico-jo
    vertico-jo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Ort
    21745 Hemmoor
    Beiträge
    4

    Standard Fehlermeldung in Windows 8.1

    Also der das Programm heißt ,,Driver Genius.exe " und der Pfad
    zum Programm lautet : C:/Programm Files(x86) Driver-Soft/Driver Genius
    Hierbei handelt es sich um eine Software mit der ich vor kurzem noch meine
    Treiber erneuern wollte !
    Leider hat das Programm gestreikt und darauf hin hatte ich es eigentlich
    deinstalliert.
    Es kann jetzt gut sein,das hier das Problem mit der Fehlermeldung liegt oder ?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, das wird das Problem sein.

    Kannst du noch deinstallieren? Wenn nicht, dann lösche den entsprechenden Ordner.

  8. #8
    Avatar von LSED
    LSED ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    ah.. jetzt glaube ich dein Problem zu verstehen!
    Du hast Driver Genius installiert jedoch auf grund unzufriedenheit wieder (eigentlich) deinstalliert. Wenn du dein PC startest kommt der Fehlermeldung "Error Invalid database file. !"

    Probiere mal folgendes aus:
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Feauters

    Guck mal nach ob du in diese Liste Driver Genius findest und wenn ja, Klicke mit der rechte Maustaste an und deinstalliere es!

    wenn das nicht geholfen hat, solltest du Driver Genius unter der "Systemstart" deaktivieren. Hier wird es gut gezeigt wie du das machen kannst:
    Windows 7 und 8: Unntige Autostart-Programme deaktivieren - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

    Gruß,

  9. #9
    Avatar von vertico-jo
    vertico-jo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Ort
    21745 Hemmoor
    Beiträge
    4

    Standard Fehlermeldung in Windows 8.1

    Jawohl,jetzt hat es funktioniert,das Problem war das ,,Driver Genius" nicht vollständig deinstalliert war.
    Jetzt hab ich die Reste vom Programm deinstalliert und siehe da,die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf !

    Ich bedanke mich hier an alle die mir geholfen haben und wünsche noch ein
    schönes Wochenende !

    lg vertico-jo

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Neuinstrallation von Windows Xp

    Von EliLein im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:44
  2. Windows XP Fehlermeldung: NPM Setup Application

    Von floh44 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 11:13
  3. Windows Fehlermeldung

    Von Chaggerle im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 00:58
  4. Fehlermeldung Windows Installer

    Von Lakritzschnecke im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 14:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz