Zusätzlichen WLAN in die Fritzbox 7270 aufnehmen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Zusätzlichen WLAN in die Fritzbox 7270 aufnehmen

    Hallöchen,

    folgende Frage habe ich, mir hat ein Freund auf meiner Fritzbox 7270 4 WLAN Geräte hinzugefügt (u.a. mein Laptop und 1 E-Bookreader). Nun möchte ich, da mein Freund leider nicht mehr zu erreichen ist, ein weiteres Gerät hinzufügen. Ich finde aber keinen Hinweis, wie ich das bewerkstellen kann. Die MAC Adresse des neuen Gerätes habe ich, aber ich weiss nicht wie, bzw. wo ich sie bei der Fritzbox eingeben kann.

    Danke für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    guant4

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du müsstest, wenn du dich in deine Fritzbox eingeloggt hast, ein Register 'WLAN' vorfinden. Dort sind deine bisherigen Geräte aufgeführt und darunter ist auch ein Buutton 'Gerät hinzufügen'.

  3. #3
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Zusätzlichen WLAN in die Fritzbox 7270 aufnehmen

    Dankeschön, da habe ich schon nachgeschaut aber solch ein Hinweis ist ja leider nicht da.

    guant4

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    offensichtlich ist das bei deiner Fritz!Box anders.
    Kommst du hiermit weiter:
    WLAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken (MAC-Address-Filter) | FRITZ!Box 7270 | AVM Deutschland
    Punkt 2

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Sieht das bei dir nicht ungefähr so aus?
    https://praxistipps.s3.amazonaws.com/...x_5225bb80.jpg

  6. #6
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Zusätzlichen WLAN in die Fritzbox 7270 aufnehmen

    Noch einmal schönen Dank; ich habe jetzt tatsächlich das neue Gerät /ein Fernsehgerät) hinzufügen können. Es ist in der Fritzbox mit IP-Adresse und MAC-Adresse aufgenommen.

    Der Fernseher erkennt auch das Netzwerk (SSID) mit meinem Namen, gibt aber eine IP-Adresse an, die nicht mit der IP-Adresse in der Fritzbox identisch ist. Er zeigt dann an, dass das Konfigurieren während der Verbindung fehlgeschlagen ist und der Netzwerkfehler 1106 aufgetreten ist.

    Nun weiss ich wieder mal nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    guant4

Ähnliche Themen

  1. Frtizbox 7270 wlan fehler

    Von Nik0696 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 17:05
  2. Fritzbox 7270 - Firmware zerschossen

    Von Q-Max im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 16:41
  3. Fritzbox 7270

    Von Q-Max im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 12:19
  5. FritzBox SL WLAN im Routerbetrieb

    Von Rampi1969 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 08:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz