FritzBox SL WLAN im Routerbetrieb

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard FritzBox SL WLAN im Routerbetrieb

    Hallo liebe User,

    eigentlich ist es kein Problem, mein WLAN funktioniert einwandfrei aber wenn ich meine FritzBox als Router konfiguriere, zeigt der TDSL Speedmanager astronomische Werte an! Habe DSL 2000 und er geht hoch auf über 3000 und mehr! Das tritt nur im Routerbetrieb auf!
    Im Modembetrieb passen die Werte!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ist deine Frage, warum der T-DSL-Speedmanager solche Werte anzeigt? Ganz einfach. Zum einen ist der T-DSL-Speedmanager zum Überwachen einer DFÜ-Verbindung gedacht und die beseht nur im Modembetrieb. Im Routerbetrieb hast du ja eine Netzwerkverbindung zum Router, also bekommt der T-DSL-Speedmanager von deiner DSL-Leitung ja eigentlich überhaupt nichts mit...

    Übertragungsrate zwischen DSL-Modem und PC sind 10 MBit/s und zwischen Router und PC sind es üblicherweise 100 MBit/s ( LAN ). Bei einer WLAN-Verbindung hängt es davon ab wie deine aktuelle Übetragungsrate ist. Liegt ja üblicherweise zwsichen 11 MBi/s und bei aktuelleren Karten 54 MBit/s.

    Ich denke mal das der T-DSL-Speedmanager das nicht so wirklich überwachen kann, da er ja wie gesagt zum Überwachen der DSL-Leitung gedacht ist.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    hier kannst du (Folgeseite) messen >

    https://www.wieistmeineip.de/?s=afcd787bd468b039

Ähnliche Themen

  1. Repeater für FritzBox Wlan 7170

    Von Rolando01 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 19:25
  2. Zusätzlichen WLAN in die Fritzbox 7270 aufnehmen

    Von guant4 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 10:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 21:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz