Suche bestimmtes Kabel

19Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Suche bestimmtes Kabel

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar wollte ich eine Verbindung zwischen
    meinem Computer und meinem Fernseher aufbauen, ich will das Bild auf
    meinem Computerbildschirm auf den Fernseher bringen, wenn das jetzt
    ein bisschen unlogisch klingt, entschuldigt bitte ich kenne mich damit nich
    so sehr aus... Gibt es dafür ein extra Kabel oder wie genau funktioniert
    das? würde mich auf eure hilfe freuen, vielen dank im voraus...

    ps: sorry wenn das jetzt im falschen forum ist, wusste nicht wo ich die
    frage sonst stellen soll...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du bist schon im richtigen Forum.

    Voraussetzung ist das deine Grafikkarte über einen TV-Ausgang verfügt. Je nachdem wie dieser TV-Ausgang aussieht richtet es sich welches Kabel zu verwenden ist. Welche Grafikkarte hast du denn im Rechner?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo!

    ich habe eine GForce FX5600 Ultra die auch mit einem TV Ausgang
    ausgestattet ist, soviel ich weiß (nebenbei bemerkt, es ist ein notebook)
    hinten ist auch noch was gelbes frei mit so einem zeichen, so ne art
    bildschirm mit einem pfeil der nach rechts raus zeigt, sovie das zeichen
    auf der fernbedienung für den fernseher...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Beitrag an, da gibt es ein Bild mit 2 Versionen des TV-Ausgangs, elche Version ist denn bei dir am Notebook? Und umwelches Notebook handelt es sich denn?

    https://www.dirks-computerecke.de/forum/topic,37.html

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hab mal schnell ein bild gemacht:

    https://www.directupload.net/images/050116/8JD8kbSI.jpg

    sieht schwer nach einem Cinch TV-out Ausgang aus

    Ps: es handelt sich hier um einen sony vaio PCG-GRT-815M

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab ebenfalls einen Vaio. Den PCG-FR315S. Der hat auch diesen Anschluß. Beim ir war da ein spezielles Kabel mit dabei. 3,5" Klickenstecker auf Cinch... Vielleicht ist das ja ein Eigenbau von Sony...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok danke und was ist nun die genaue bezeichnung für dieses kabel? bekomm ich sowas auch bei amazon z.b.?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da ich mein Kabel gerade nicht zur Hand habe ( keine Ahnung wo das wieder rumfliegt ) kann ich dir nicht 100%ig sagen ob es das richtige ist, aber unter folgendem Link findest du ein Kabel das eigentlich passen müßte...

    https://www.directshopper.de/hama-dig...ter-tv-video_p

    Falls dein Fernseher keine Cinch-Eingänge für Video und Audio-L und Audio-R hat, dann könnte der folgende Adapter ebenfalls interessant für dich sein:

    https://www.directshopper.de/hama-ada...ter-tv-video_p

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    ok die cinch eingänge habe ich an der seite des fernsehers,
    jetzt brauche ich nurnoch das kabel, danke dir vielmals!

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na dann hoffe ich mal das es passt und alles funktioniert... Du könntest natürlich auch dein Notebook unter den Arm klemmen und einfach mal direkt im Fachgeschäft ( Media Markt oder Expert ) nachfragen. Kaufen kansnt du es ja dann immer noch über das Internet, da ist es ja meist einiges billiger...


  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab auch Vaio PCG-FR315S. Bei mir war das Kabel nicht dabei. Habe es von der Sony-HP bestellt: mit 25€ zwar sehr teuer aber es funktioniert!

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglich das ich es auch nachbestellt habe, kann ich aber nicht mehr genau beschwören... Ist schon zu lange her.

    Aber die Sony Homepage ist natürlich für passendes Zubehör die beste Anlaufstelle...

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    die Kabel die bei einer Sony Handycam bei sind (CamCorder) funktionier da auch!!!

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich habe jetzt so ein kabel und habs mal ausprobiert, hab die 3
    stecker am einen ende am fernseher angeschlossen und das andere ende
    in den notebook gesteckt, hab den fernseher auf 'EXT3' gestellt aber da
    war nur schwarzes bild und so ein paar durchstreifende weiße linen zu
    sehen, immer wenn ich das eine ende des kabels am notebook bewegt
    hat, hat sich auch was am fernseher getan aber nur störungen sind zu
    sehen, woran liegt es jetzt genau?

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    kann man denn zumindest den Ton hören?

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du in die Eigenschaften deines Grafikkarten-Treibers gehst, hast du dort den Fernseher aktiviert bzw. wird dort erkannt das ein Fernseher angeschlossen ist?

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Es gibt beim PC Grafikkarten, da muss der Ausgang noch aktiviert werden, ist das da vielleicht auch der Fall?

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo!

    so es klappt jetzt, das bild des laptops ist jetzt auch auf dem fernseher zu
    sehen, nur gibts da noch EIN problem. Auf dem Fernseher ist NUR das
    hintergrundbild des desktops zu sehen, wenn ich auf dem laptop ein
    videofile öffne, kann ich das fenster mit dem video sozusagen rüber zum
    fernseher schieben. wenn ich die maus nach rechts bewege, bis
    zum "anschlag" erscheint der mauszeiger wieder links im fernsehbild,
    versteht ihr? falls ja, gibt es da irgendeine einstellung, damit genau DAS
    was auf dem laptop zu sehen ist auch auf dem fernseher zu sehen ist?

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Fernseher als zweiten Monior eingestellt?!
    Hast du denn auch den Hotkey "Fn+F7" oder welcher das bei dir ist benutzt? Wenn nicht, tu es!

    bye

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt ja zwei verschiedene Modi, zum einen der Modus den du gerade hast, also der zweite Monitor oder Fernseher als Erweiterung des normalen Desktop und als zweiten Modus das der DEsktop gespiegelt wird, also genau das zu sehen ist was du auch auf dem Desktop machst... Das solltest du aber in den Eigenschaften der Grafikkarte umstellen können...

Ähnliche Themen

  1. Dsl zu Kabel

    Von Adonis87 im Forum DSL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 17:44
  2. Suche bestimmtes MB

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 13:07
  3. Kabel

    Von ronzo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:14
  4. ein bestimmtes kennwort unter xp löschen

    Von Hilmar2001 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:20
  5. Suche DVI-Kabel

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 20:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz