Über Ethernet Kabel zweiten Router anschließen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MB2
    MB2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard Über Ethernet Kabel zweiten Router anschließen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe von meiner FritzBox ein Ethernet Kabel ins Arbeitszimmer gezogen. Jetzt hätte ich dort gerne WLAN. Ich habe noch einen TP Link Wireless N Router, kann ich diesen einfach an das Kabel anstecken?

    Es wäre am einfachsten den Router in die Steckerleiste mit den PC Sachen zu stecken, allerdings würde der Router dann nicht dauerhaft anbleiben, sondern nur mit dem PC gestartet werden. Dazu habe ich schon etwas gegoogelt. Die Hälfte sagt, dass macht nichts, die andere, dass der Router davon schaden nimmt.


    Liebe Grüße,
    Mario

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst deinen Rechner als WLAN-Router verwenden (z.B. mit einem WLAN-USB-Stick). Eine Anleitung dafür gibt es z.B. auf Chip.de:
    WLAN-Hotspot unter Windows 7 erstellen – so geht’s - CHIP
    Das wäre eine sichere Methode.

    Den TP-Link kannst du auch als WLAN-Router einrichten. Dafür musst du aber mehr machen, als ihn einfach an das LAN-Kabel anzuschließen.

    Ob der Router Schaden nimmt durch ständiges unterbrechen der Stromzufuhr kann ich dir nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von MB2
    MB2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Das mit dem WLAN Stick klingt ja super, dass werde ich mir mal genauer durchlesen.

    Liebe Grüße,
    Mario

  4. #4
    Avatar von AlexBeike
    AlexBeike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Du musst mal nachschauen ob dein TP Link Router auch als Access Point betrieben werden kann.

    Wenn das geht, dann so einstellen und dann Lankabel rein. Dann sollte er sich seine IP Adresse über die FritzBox holen ( diese sollte den DHCP Server aktiviert haben) sowie auch die andern neuen Clients.

    Schau mal in der Anleitung nach oder Google es. Sollte aber funktionieren.

    Grüße Alex

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen

    Von guant4 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 09:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:31
  3. Datensicherung über zweiten PC

    Von Diesi im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 13:00
  4. 2 Pc´s anschließen über Kabel?

    Von Jessi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 14:19
  5. Pc über Kabel an Laptop über Wlan

    Von Santiago im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz