Xbox über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Doeoni
    Doeoni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard Xbox 360 über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen

    Hallo zusammen!

    In medias res:

    Ich versuche meine Xbox 360 mit dem Internet zu verbinden. Die Konsole ist über ein normales Ethernet Kabel mit dem Ethernetcontroller meines PC's verbunden. Dieser ist wiederum per WLAN mit unserem Router verbunden. Der Router ist mit WEP2 gesichert. Beim Verbindungstest tritt immer wieder ein Verbidnungsproblem auf, in Zusammenhang mit der IP Adresse. Die Adresse ist noch frei und ich denke, dass mein Router die Verbindung abblockt, weil der WEp Schlüssel nicht stimmt.

    Über die Konfiguration im Browser kann ich den WEP Schlüssel leider nicht nachschauen, da mir dazu das Passwort fehlt (das Netzwerk wurde von einem Informatiker eingerichtet). Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den WEp Schlüssel rauszufinden? (Ich hab den Zugriff auf den Computer der "direkt" mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden ist)

    Liegt das Problem überhaupt bei der Verbindung "Computer - Router" oder liegt es bei der Verbindung "Xbox - Computer"?

    (Die Lan Verbindung bleibt bei "Netzwerkadresse beziehen" stehen, solange ich mit der Xbox nicht auf das Internet zugreiffe, danach steht "die Verbindung besitzt keine oder eingeschränkte Konnektivität") DHCP sollte bei meinem Router an sein.

    Mit dem Computer funktioniert die Verbindung. DIe Xbox ist ja nur indirekt mit dem Router verbunden, oder?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Xbox über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen

    Hi,

    Richte doch einfach eine zweite W-LAN Verbindung im Router und PC mit einem eigenem Passwort ein. Die Daten kannst du dir aus der jetzigen Verbindung abschreiben. Damit hast du ein Passwort und kannst die die X-Box entsprechend einrichten...

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Xbox über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen

    Du musst auf dem Computer die Verbindung überbrücken. Das geht in Netzwerkverbindungen.

  4. #4
    Avatar von Doeoni
    Doeoni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Xbox über Ethernet an einen WLAN Computer anschliessen

    Ok, ich hab jetzt eine Netzwerkbrücke angelegt. Die Xbox benutzt nun sozusagen die Verbindung des Computers, das ist aber nicht weiter schlimm. Die neue Benutzeroberfläche konnt ich jedenfalls schon downloaden. Bei der Xbox Live Konfiguration kommt aber immer der Fehler, dass die NAT Einstellungen falsch eingestellt sind.

    Aktuell sind die NAT Einstellungen "gemässigt", kann ich die auch in der Routerkonfiguration auf "offen" stellen? Oder soll ich UPnP aktivieren?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:49
  2. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  3. Gib dem User über dir einen Namen

    Von Bali im Forum Off-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 06:38
  4. 2 Rechner an einen Monitor anschliessen

    Von Karo854 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:20
  5. Pc über Kabel an Laptop über Wlan

    Von Santiago im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz