PC-Tastatur funktioniert nicht mehr / HID-Fehlercode 45

2Antworten
  1. #1
    Avatar von XxquikdrawxX
    XxquikdrawxX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard PC-Tastatur funktioniert nicht mehr / HID-Fehlercode 45

    Hallo miteinander

    Wende mich hier in riesiger Verzweiflung an euch..
    Habe gestern mehrere Stunden mit Versuchen und Googeln verbracht, konnte jedoch keine Lösung für mein Problem finden:

    Seit gestern Abend, kann ich mit meiner Tastatur keine Eingabe mehr machen.
    Ich habe Maus, Tastatur und Headset via USB an meinen PC angeschlossen -alles funktioniert einwandfrei. Tastatur nicht. Seit gestern Abend.

    Hab noch 2 andere Tastaturen versucht - leider ohne Erfolg. Hab meine Tastatur (Mad Catz Striker 3) an den PC meines Bruders angeschlossen - funktioniert.

    Habe alle Treiber upgedatet bzw. neu installiert - ohne Erfolg.

    Irgendwie ist im Gerätemanager das Keyboard ausgeblendet und die 3 "HID-Keyboard-Device" sind "getrennt" (wie auch immer das möglich ist..?)...

    Reconnecten habe ich nicht hingekriegt - da dies ja keine physischen Dinger sind..?

    Witzig auch: im BIOS funktioniert die Tastatur - einfach auf dem Desktop nicht.

    Zu meinem PC (genauere Angaben habe ich leider jetzt sofort nicht):
    ASUS M5 A99X EVO Motherboard
    AMD-Grafikkarte (1024 GB)
    Festplatten: 1x SSD 125GB / 1 x HD 500 GB
    Betriebssystem: Win 8.1

    Kann mir vielleicht jemand helfen..? Bin mit meinem Latein am Ende..
    Das Problem ist wirklich wie aus dem nichts gestern Abend aufgetreten..

    Vielen herzlichen Dank im Voraus an Alle!

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hmm ok bevor wir jetzt rumspekulieren: Hast du schonmal einen anderen USB-Port probiert? War damals ein bekannter Fehler, dass USB-Geräte, wenn sie dauerhaft an einem Anschluss hingen, plötzlich nur noch teilweise oder gar nicht mehr funktionierten. Ich hatte da sogar mal eins, das hatte wechselnd immer nur an einem bestimmten Port hinten und an einem bestimmten Port vorne funktioniert.
    Womöglich ist der Port selbst auch irgendwie defekt wenn KEIN Gerät daran (dauerhaft) funktioniert hat. An der Tastatur scheints ja nicht zu liegen.
    Sieht an dem Port was ungewöhnlich aus? (Pinne krumm etc?)

  3. #3
    Avatar von XxquikdrawxX
    XxquikdrawxX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Catnight

    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Habe jeden Port am PC ausprobiert... Auch Ports, bei denen Maus oder Headset funktionieren - ohne Erfolg..

    An denen wird es wohl auch nicht liegen - da ich mehrere Tastaturen ausprobiert habe, wohl auch nicht daran (wie du richtig bemerkt hast)...

    Bin insofern ziemlich ratlos..

    Ich werde den PC wohl neu aufsetzten bzw. wiederherstellen müssen (was bei win 8.1 dem etwa gleich kommt-.-)

Ähnliche Themen

  1. Tastatur fujitsu Siemens funktioniert nicht mehr

    Von LoHe im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 17:34
  2. Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr

    Von dat-ninchen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:20
  3. Tastatur funktioniert nicht.

    Von Renton im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:27
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:00
  5. tastatur funktioniert nicht HILFE!!!

    Von anna im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz