Win7 install funktioniert nicht/festplatte kaputt?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Friedo
    Friedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard Win7 install funktioniert nicht/festplatte kaputt?

    Hi,

    da mein Pc etwas veraltet war und schon einige Macken aufgewiesen hat, habe ich mir einiges an neuer Hardware zugelegt und will meinen Pc komplett "neu machen". Das Einzige was jetzt noch alt ist sind das Laufwerk und die Festplatte. Als ich die Festplatte formatiert hatte und alles neu eingebaut hatte, wollte ich Windows 7 neu installieren mit originaler DVD. Doch ab dem Punkt bei der installation wo es heißt: Windows-Daten werden expandiert.. bleibt er auf 0% stehen und gibt mir dann den Fehlercode: 0x80070017 ...
    Also schlau gemacht und herausgefunden dass entweder meine Win7 DVD ne Macke hat, oder mein Laufwerk. Ich dachte mir kein Problem lade ich mir die win7iso Datei auf nen Stick, mach ihn bootable und installiere Windows vom USB-Stick.
    Ergebnis: Wenn ich versuche über den Stick zu Booten kommt direkt nach dem IOS die Meldung "Error loading operating system" und das wars...

    jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. ist die Festplatte im Eimer oder wie kann ich das Ganze fixxen?

    Mfg Friedo

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ist in deiner Bootreihenfolge USB-Gerät auch noch vor der Festplatte?
    Hört sich nämlich so an, als ob er erst die Festplatte durchsuchen würde.
    Ist es aber korrekt eingestellt; ist das Image von der DVD wahrscheinlich kaputt. Oder das DVD Laufwerk.
    Interessant wäre, ob die DVD woanders einwandfrei funktioniert.

    Ultimate Boot CD - Download - CHIP
    Dies hier sollte neben massig vielen anderen Sachen auch einen HDD Check integriert haben; man muss es aber auch auf einen bootfähigen USB-Stick packen.

    Der Fehlercode beim 2ten Versuch deutet aber eher auf ein defektes ISO hin.
    Viele haben diesen bekommen weil der Brennvorgang zu schnell war. Da es nicht gebrannt sondern kopier wurde, liegts auch hier möglicherweise am Ursprungsort - der DVD

  3. #3
    Avatar von Friedo
    Friedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja habe den USB-Stick in der Bootreihenfolge nach ganz oben gesetz und habe auch schon probiert direkt vom BIOs menü zu booten, beides funktioniert nicht...
    Habe auch leider kein zweites Laufwerk oder ähnliches um die CD zu testen.. habe sie aber auch erst gesternbei MEDIMAX gekauft..

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ach so die DVD ist auch neu, na dann kann es an der eigentlich nicht liegen... es sei denn du versuchst, die DVD mit nem CD Laufwerk zu nutzen.
    Na dann versuch erstmal die Festplattenkontrolle über das Programm oben.

    Wie siehts mit dem alten windows auf der Festplatte aus? Windows hat häufiger was dagegen, 2x auf derselben Festplatte(nkombination) installiert zu werden.
    Frage wäre auch, wie viel freier Speicher auf deiner Festplattenpartition noch ist. (Dazu ein Hinweis: Manchmal kann Windows 7 die Laufwerksbuchstaben nicht auseinanderhalten und installiert sich woanders als es sollte. ist mir mal passiert, so dass ich nach dem ersten oben genannten Problem es noch ein drittes Mal installieren musste, weil das dumme Ding sich klammheimlich dazu entschieden hatte, dass es auf Partition D wohl aus irgendeinem Grund schöner war als auf Partition C (die ganze Festplatte war komplett leer) -.-")

  5. #5
    Avatar von Friedo
    Friedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hsbe die Festplatte ja formatiert sprich es ist kein altes windows mehr drauf und es sind 500GB freier Speicher zur verfügung und selbst wenn irgendwas mit der DVD bzw dem Laufwerk nicht in ordnung wäre, müsste es ja über den USB-Stick funktionieren.. Deswegen gehe ich mittlerweile davon aus das meine Festplatte im Eimer ist.. kann dies aber aucch schlecht überprüfen wenn ich den PC nichtmla hochfahren kann da ja kein Betriebssystem drauf ist

Ähnliche Themen

  1. Win7/ 64bit Systemwiederherstellung funktioniert nicht

    Von Johann Schmidt im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:09
  2. Angeblich Festplatte kaputt, doch im abgesicherten Modus funktioniert sie?

    Von Fussel of Death im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:30
  3. Prozessor Kaputt? Bzw. Funktioniert nicht richtig?

    Von rayzer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:54
  4. Ext. Festplatte funktioniert nicht am USB-Hub

    Von Fabi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 16:41
  5. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz