Mainboard stark genug für 2ten Monitor?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Fragentroll
    Fragentroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard Mainboard stark genug für 2ten Monitor?

    Hallo

    An meinem PC ist die einzige Schwachstelle das Mainboard.

    (H81M-VG4)

    Jetzt habe ich allerdings vor, einen 2ten Monitor anzuschließen und Frage mich ob dass mit einem solchen Adapter gehen würde:

    VGA Y-SPLITTER VERTEILER KABEL auf 2x BUCHSE PC MONITORKABEL ANSCHLUSSKABEL NEUE | eBay

    Der PC hat nur eine onBoard Grafikkarte.

    Würde mich sehr über Tipps freuen, ein neues Mainboard einzubauen wäre halt die teurere und "aufwendigere" Geschichte.


    Fragentroll

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das ist problematisch. Mit so einem Adapter könntest du das Bild nur kopieren. Du würdest also auf beiden Monitoren das Selbe sehen. Außerdem funktioniert das nicht immer. VGA-Signale müssen auf den Monitor abgestimmt werden (Auflösung und Wiederholfrequenz). Wenn du zwei verschiedene Monitore hast, dann ist es möglich, dass dies nicht funktioniert.

    Warum hast du keine Grafikkarte eingebaut? Es gibt genügend Grafikkarten, die zwei Monitore (oder sogar noch mehr) gleichzeitig versorgen können.

  3. #3
    Avatar von Fragentroll
    Fragentroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Bisher brauchte ich nie eine Grafikkarte, der PC wird nur für Audiobearbeitung genutzt.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.896

    Standard

    Wird dir aber nichts Anderes übrig bleiben, außer du willst das Mainboard wechseln.

    REeicht ja eine einfache für 25€ oder eine gebrauchte Karte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:40
  2. Probleme Monitor ? Graka ? Mainboard ? Ich weiß nichtmehr weiter

    Von Welsper im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:19
  3. PROBLEM: 2ten PCI-E stecker anbringen...

    Von tjark im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:54
  4. AMD Athlon 3200+ zu heiß Lüfter nicht stark genug?

    Von Miggebutzel im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:43
  5. PC bootet nicht - Monitor bleibt aus, Mainboard piepst

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz