Laptop fährt von allein runter und hat danach arge Probleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von damien1997
    damien1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard Laptop fährt von allein runter und hat danach arge Probleme

    Hallo,
    ich habe mir vor nem halben Jahr einen neuen Laptop gekauft von Acer. Den Aspire V 17 Nitro zum zocken.
    Alles war gut bis gestern.. Ich habe in Bett gelegen und Musik gehoert der Laptop lief wieder seit n paar Stunden wie fast jeden Tag und auf einmal sehe ich ausm Bett heraus wie er einfach runterfährt.. vorher hat nichts geladen etc. was den Pc zum neustart zwingt.. Er ist einfach ausgegangen.. Da es spaet war dachte ich mir gut gehste schlafen.. Heute mache ich den Rechner an und es dauerte erstmal Jahre bis er zum Anfangsbildschirm kam wo man das Passwort eingibt, normal dauert dies 9-10 sekunden.. Ich habe gemerkt das der PC nur am haken ist und selbst das Passwort eingeben und akzeptieren ca ne halbe stunde dauert.. Jetzt wenn er Pc nach ner stunde endlich aufm desktop ist starten die üblichen komponenten die Avira usw nicht. auch das starten ist nicht moeglich es laedt dann kurz aber oeffnet sich nicht..
    Ich will den Pc nicht einschicken wegen meinen Daten.. selbst die kann ich nicht runterziehen..

    System ist Windows 8.1


    Vielen Dank für jede Hilfe, falls ich im falschem Bereich geschrieben habe sry dafür ich wollte einfach schnell hilfe haben..


    Gruß Damien

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Das hört sich übel an.
    Entweder ist deine Festplatte kaputt (wofür das langsame Laden spricht), oder du hast dir einen ziemlich aggressiven Virus eingefangen.
    Wenn es ein Virus ist, sollten die von dir genannten Probleme nicht auftreten, wenn man das System im Abgesicherten Modus startet.
    Wobei nicht alle AV-Programme im abgesicherten Modus starten/starten lassen.
    Würde es mal ausprobieren. Wenn es geht dann auch Scannen.

    Für den defekten Festplatten-Fall: CrystalDisk Info von CHIP runterladen und, istallieren und erstmal über Optionen -> erw. optionen-> rohwert -> 10 [DEC] einstellen. Dann Screenshots von allen werten machen und hier posten.

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Wenn es ein Virus ist, sollten die von dir genannten Probleme nicht auftreten, wenn man das System im Abgesicherten Modus startet.
    Es gibt auch Viren welche sich im abgesicherten Modus starten. Zuallerst mal Datensicherung mit Knoppix. Vorher würde ich nichts unternehmen. Wenn deine Daten gesichert sind, würde ich nach dem Virus suchen, Festplatte prüfen.
    (Wenns ein Virus ist, versteckt er sich hoffentlich nicht in deinen Userdaten)

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Wenns um einen Virenscan geht, würde ich mir erst einmal eine Linux-Live-CD besorgen und von ihr booten, dann würde man sehen, ob das System an und für sich läuft und an deine Daten solltest du auch herankommen, wobei man dann sieht, ob die Festplatte ihren Dienst verrichtet oder auch spackt.

    Funktioniert unter Linux alles, würde ich die Sache mit dem Virus (kann ein Bootsektorvirus sein) in Betracht ziehen und den Rechner mittels Rescue-Disk säubern. Auch von dieser Rescue-Disk wird gebootet so dass eventuelle in oder vor Windows existierende Viren keine Chance haben.

  5. #5
    Avatar von damien1997
    damien1997 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    danke für eure antworten..
    Ich habe ihn gestern nach n paar Stunden soweit gekriegt das sich Windows Defender geöffnet hat da stand mein Avira ist deaktiviert und der Defender auch.. Den defender konnte ich nach n paar weiteren stunden öffnen, aber den rest kann man nicht öffnen, wie z.b. Avira. Wie soll ich dann eine Datensicherung machen wenn Sich keine Sachen öffnen lassen oder erst nach stunden auf gehen?
    Ich hab sehr wichtige Bilder und Videos aus meinem PC die nicht verloren gehen dürfen..
    Wie ich den Pc im abgesichertem modus öffne weiß ich auch nicht. Bei meinem altem PC konnte man das auswählen wenn man den PC einfach ausgemacht hat per 6 sekunden knopf druecken.. aber hier kommt nichts..

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    würde ich mir erst einmal eine Linux-Live-CD besorgen und von ihr booten, dann würde man sehen, ob das System an und für sich läuft und an deine Daten solltest du auch herankommen, wobei man dann sieht, ob die Festplatte ihren Dienst verrichtet oder auch spackt.
    Da steht die Antwort. Siehe auch meinen Link zur Datensicherung.

Ähnliche Themen

  1. Laptop fährt beim anschluss von 2 bildschirm runter

    Von S3lect im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 16:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:54
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 22:38
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 21:41
  5. computer fährt hoch, danach Monitor schwarz

    Von wetter123 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz