Sicherheitsstick der Firma SAD

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MartinII
    MartinII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Standard Sicherheitsstick der Firma SAD

    Die Firma SAD bietet einen Sicherheitsstick ( 16 bzw. 32 GB ) an, mit dem man
    jeden abgestürzten PC wieder starten kann und auch diverse Daten sichern kann.Er hat ein LINUX-Programm auf dem Stick, mit dem soll man auch den PC nach Viren usw. durchsuchen können. Hat jemand diesen Stick bereits gekauft und hat Erfahrung damit?
    Mit freundlichen Grüßen Martin II

  2. #2
    Avatar von Jo-jo
    Jo-jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard Rescue Sticks

    Hi,

    habe weder mit diesem Stick noch mit ähnlichen Sticks von WinTotal oder ionas Erfahrung. Die beiden findest Du hier.
    * WinTotal Support Stick (WinTotal USB-Support-Stick » WinTotal.de)
    * ionas-Rescue Stick (https://www.ionas.com/rescue-stick)

    Alle diese Sticks haben mit Sicherheit ihre Berechtigung, wenn man sich selbst die Zusammenstellung eines solchen Rescue Sticks nicht zutraut. Denn: Auf diesen Sticks ist ja nichts drauf, was Du nicht auch anderweitig bekommen würdest. Beispiel ionas Rescue Stick: Die Windows-ISOs da drauf sind ja an unterschiedlicher Stelle im Netz erhältlich, aber wenn Du den Stick kaufst, dann kriegst Du halt alle auf einmal auf einem handlichen Stick. Dito mit den Support Tools auf dem Wintotal Support Stick. Auch die kriegst Du an anderer Stelle kostenlos im Netz - aber halt nicht so nett und bequem verpackt. Dass Du dafür einen kleinen Aufpreis gegenüber den Hardware Kosten des Sticks zahlen musst, ist ja klar.

    Wenn Du Dir die Mühe machen willst, Dir die Tools selbst aus dem Netz zu laden und zu einer wie auf den obigen Sticks vorhandenen Compilation zusammenstellst, dann fährst Du natürlich günstiger - vorausgesetzt Du rechnest Deine Arbeitszeit nicht.

    Der von Dir erwähnte Stick: Was kann der denn und was kostet der - in der 16 GB und der 32 GB Version? Ich habe den nicht auf Anhieb gefunden im Netz.

    Viele Grüße
    Jo

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Es gibt massenweise Rescue-CDs, die man herunterladen und auch auf einen Stick überspielen kann. Hier nur drei als Beispiel:
    AVG Rescue CD - Notfall CD - Download - CHIP
    Avira AntiVir Rescue System - Download - CHIP
    BitDefender Rescue CD - Download - heise online

    Aber(!!), alle diese Sticks nützen dir nichts, aber auch rein garnichts, wenn dein PC aufgrund eines Hardwareschadens abgestürzt ist, auch der von SAD bringt dich da kein Bit weiter

  4. #4
    Avatar von MartinII
    MartinII ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    Standard Sicherheitsstick der Firma SAD

    Danke für die schnellen Antworten.
    Mir ist auch nicht bekannt, ob ich mittels USB-Stick überhaupt booten kann (Mainboard ASRock H77 Pro4 /MVP ).
    Ich werde mir mal die drei angeführten Notfall CD ansehen.
    Den Notfall USB-Stick von SAD kostet 32,99 € (32 GB) und 24,99 € (16 GB).

Ähnliche Themen

  1. Pc gekauft, Fehler der Firma

    Von Bro88 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 23:31
  2. WLAN für Firma

    Von Nightblade im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 07:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz