Pc gekauft, Fehler der Firma

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bro88
    Bro88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Pc gekauft, Fehler der Firma

    Hallo,

    ich habe am 25.05. einen Pc bei einem Online Shop bestellt. Am 26.05 wurde mir gesagt, dass der Artikel firmenseitig storniert wurde, da Hardware nicht vorhanden und deshalb auch kein Geld abgebucht werde. Jedoch kam heute, am 28.05 der Pc trotzdem an! Ohne Grafikkarte, Ohne Ram! Cpu, Mainboard, etc. alles vorhanden! Als Rechnung wurde Preis mit Graka und Ram angeben (also einfach mit in die Verpackung gelegt). Im Shop selber wird der Artikel nicht mehr angezeigt, also so, als ob ich nie etwas gekauft hätte.
    Ich hab insgesamt 2 E-Mails bekommen, dass der Artikel storniert sei.

    Wie stehe ich rechtlich da?

    Gruß, Bro

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Zurückschicken und vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

    Ansonsten stehst du rechtlich eigentlich ganz gut da, weil dir die Stornierung des Artikels durch die Firma zweimal bestätigt wurde.

  3. #3
    Avatar von Bro88
    Bro88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Was würde passieren, falls ich den Pc nicht innerhalb der nächsten 14 Tage zurückschicken würde, und die Firma danach einen Bankeinzug tätigt, der dem realen Kaufpreis (anhand der eingebauten Komponenten) nicht entspricht?

    Ich habe den Pc bei Amazon gekauft, habe vom Shop und von Amazon selbst eine Stornierung des Artikels erhalten (es steht jetzt bei Amazon so, als hätte ich nie einen Einkauf getätigt, nicht einmal die Stornierung des Artikels wird angezeigt; wie schon erwähnt hat die Firma selbst storniert).

    Wurde damit der Kaufvertrag aufgelöst?
    Könnte die Firma (in Amazon eingebettet) eine Forderung an mich stellen?

    Gruß, Bro

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst nicht einfach etwas behalten, was dir nicht gehört. Der Kaufvertrag wurde storniert, somit bist du nicht der Eigentümer der Hardware, sondern der Händler. Am besten setzt du dich direkt mit ihm in Verbindung und ihr besprecht das weitere Vorgehen.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du nicht nicht zurück schickst kann es evtl. komplizierter werden. Deshalb vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen. Nicht zuviel Zeit verlieren.

    Und gut wäre auch wenn alles verschlossen bleibt. Also der Versandkarton natürlich nicht, aber der Rest.

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsstick der Firma SAD

    Von MartinII im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 16:48
  2. Gamer PC gekauft

    Von VirusGun im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:33
  3. Grafikkarte umsonst gekauft?!

    Von forellerudi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:38
  4. WLAN für Firma

    Von Nightblade im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 07:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz