ich habe am 25.05. einen Pc bei einem Online Shop bestellt. Am 26.05 wurde mir gesagt, dass der Artikel firmenseitig storniert wurde, da Hardware nicht vorhanden und deshalb auch kein Geld abgebucht werde. Jedoch kam heute, am 28.05 der Pc trotzdem an! Ohne Grafikkarte, Ohne Ram! Cpu, Mainboard, etc. alles vorhanden! Als Rechnung wurde Preis mit Graka und Ram angeben (also einfach mit in die Verpackung gelegt). Im Shop selber wird der Artikel nicht mehr angezeigt, also so, als ob ich nie etwas gekauft hätte.
Ich hab insgesamt 2 E-Mails bekommen, dass der Artikel storniert sei.
Was würde passieren, falls ich den Pc nicht innerhalb der nächsten 14 Tage zurückschicken würde, und die Firma danach einen Bankeinzug tätigt, der dem realen Kaufpreis (anhand der eingebauten Komponenten) nicht entspricht?
Ich habe den Pc bei Amazon gekauft, habe vom Shop und von Amazon selbst eine Stornierung des Artikels erhalten (es steht jetzt bei Amazon so, als hätte ich nie einen Einkauf getätigt, nicht einmal die Stornierung des Artikels wird angezeigt; wie schon erwähnt hat die Firma selbst storniert).
Wurde damit der Kaufvertrag aufgelöst?
Könnte die Firma (in Amazon eingebettet) eine Forderung an mich stellen?
Du kannst nicht einfach etwas behalten, was dir nicht gehört. Der Kaufvertrag wurde storniert, somit bist du nicht der Eigentümer der Hardware, sondern der Händler. Am besten setzt du dich direkt mit ihm in Verbindung und ihr besprecht das weitere Vorgehen.
Wenn du nicht nicht zurück schickst kann es evtl. komplizierter werden. Deshalb vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen. Nicht zuviel Zeit verlieren.
Und gut wäre auch wenn alles verschlossen bleibt. Also der Versandkarton natürlich nicht, aber der Rest.