Captchas umgehen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Captchas umgehen?

    Hallo an alle!

    In letzter Zeit habe ich große Probleme mit der neuen Version von reCaptcha, der "klick alle bilder an die xy zeigen"-Version.
    Zu Anfang war es noch ok, da hat man im idealfall auch nur eines lösen müssen aber jetzt übertreiben sie es maßgeblich und man muss insgesamt 3 hintereinander richtig haben. Und hier kommt das Problem: Viele dieser Abfragen sind noch dazu total verbuggt. Bestes Beispiel das mit den Straßenschildern. Man hat bis zu 5 Bilder von Schildern drin aber davon passen nur 3. Das auch noch random. Mein Rekord an Versuchen in Reihe diesbezüglich beäuft sich momentan auf 6 Stück. (Meitens habe ich da dann neugeladen)

    Das Resultat ist, dass ich bis zu (Rekord) 15 mal die Seite neuladen musste, weil jeder fehlgeschlagene Versuch die nötigen richtigen Versuche in Reihe wieder zurücksetzt.
    Dazu kommt dann noch dass in manchen Foren für JEDEN Post verlangt wird, das Captcha zu lösen. So was wie "ich habe gemerkt, dass du kein Bot bist, also hast du freie Bahn für diesen Tag" gibt es nicht und das ist dann nun wirklich zu viel.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde Captchas gut, nur die Dinger sollen auch bitte lösbar sein und nicht vor jedem Post den ich schreiben will ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Das Ding soll schließlich Bots behindern und nicht den realen Menschen.

    Falls es keine Möglichkeit gibt, das irgendwie zu umgehen: kennt einer zufällig eine Beschwerde-Hotline oder eine E-Mail Adresse für Beschwerden, wo man die Macher dieser dmmen Software mal persönlich anschreiben kann?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der Hersteller von reCAPTCHA ist Google:
    reCAPTCHA: Easy on Humans, Hard on Bots

    Aber du solltest den Betreiber des Forums anschreiben, dass er seine Einstellungen bezüglich Captchas ändert.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Okay also bei Google selbst finde ich keinen Kontakt wo ich mal anklingeln könnte.
    Habe jetzt den Betreiber von einer Webseite drauf aufmerksam gemacht, beim anderen finde ich ebenfalls keinen Kontakt.

    Das Problem scheint wohl Firefox-bezogen zu sein, mit dem IE klappts ohne Probleme. Anscheinend hat Google immer noch nicht verstanden dass FF mit den Code Wirrwarr vom IE oftmals nichts anfangen kann; das Problem gabs nämlich früher auch schon mal.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Okay also bei Google selbst finde ich keinen Kontakt wo ich mal anklingeln könnte.
    Hier ist die offizielle Support-Seite von Google:
    https://support.google.com/

Ähnliche Themen

  1. Mit Batch Schulsperre umgehen

    Von Krizzie98 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:14
  2. Passwort so einfach umgehen?

    Von Bali im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:39
  3. Soundkarte umgehen

    Von snapple im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:56
  4. Youtube Sperre.......umgehen

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 10:30
  5. 512 MB Abeitspeicher fürVista umgehen

    Von nitromethan im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz