hallo zusammen,

ich habe ein scheinbar großes problem mit meiner internetleitung aber nur mit meinem rechner. handys, xbox, fernseher und etc laufen online einwandfrei. als erstes liste ich einmal auf was ich alles probiert habe um das problem zu beheben.

netzstecker des routers für ca. 15 minuten von der steckdose getrennt
treiber des wlan-sticks aktualisiert
treiber der netzwerkkarte aktualisiert
rechner auf trojaner und viren geprüft (negativ)
ccleaner drüberlaufen lassen
das teilen der updates über windows 10 abgeschaltet


es hat alles nichts geholfen und beim speedtest ist eine 2,2k leitung das höchste der gefühle (eigentlich 16k) in unregelmäßigen abständen wird auch einfach die verbindung getrennt und ich habe gar keinen zugriff aufs internet mehr was nach mehrmaligen ein und ausstöpseln des usbsticks und manuellen verbindungsversuchen in den verbindungseinstellungen behoben ist.

ich habe windows 10 seit mehreren wochen drauf und dieses problem hatte ich sofort nach der aktualisierung doch nach 1 bis 2 wochen war es für etliche wochen weg und nun habe ich es wieder seit etwa einer woche... seit ich windows 10 habe fährt mein rechner beim ersten hochfahren auch beim laden des betriebssystems einfach runter und ich muss ihn ein 2. mal starten, doch dieses problem war nie weg. habe schon im internet nach lösungen gesucht doch leider haben alle tipps die ich gefunden und angewendet habe nicht gefruchtet und nun versuche ich es mit einem eigenen thread.

wäre schön wenn es antworten gäbe, auch hilfreiche werden gerne genommen

ps habe diesen text einfach runtergerattert und hoffe nicht allzu viele rechtschreibfehrler drin zu haben so das der sinn verstanden wird. falls nicht dann einfach melden