Grafiktreiber Stürzt ab

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Anzeigetreiber Stürzt ab

    Hallo Leute,
    ich habe leider ein kleines Problem, ich habe mein PC Ende 2011 selbst zusammen gebaut und seit dem lief er Problemlos aber seit zwei Wochen kämpfe ich mit ihm.

    Vor zwei Wochen ist mein Anzeigetreiber mehrmals hintereinander abgestürzt und danach der ganze PC (egal ob ich im Internet war oder ein Spiel gespielt habe). Nachdem sich dieses Wunderbare Schauspiel ein paar mal Wiederholt hatte war wieder alles normal und ich konnte ganz normal weiter zocken.

    Dies Wiederholte sich letzte Woche nochmals aber auch danach wieder alles normal.

    Leider ist das Problem seit gestern wieder aufgetreten und nun geht eigentlich fast gar nix mehr! Er hängt Ewigkeiten im Boot-Screen rum und wenn er es dann doch mal geschaft hat zu Booten und man mal versucht was zu machen stürzt der Anzeigetreiber ein paar mal ab und dann der ganze PC danach Bootet er wieder normal hoch.
    Ich hab schon alle Traiber auf den aktuellen Stand gebracht und Systemupdate gemacht und auch mal versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen aber leider alles ohne erfolg. Nun weis ich leider nicht mehr weiter =(
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

    lg Marc

    Hier noch meine System
    Intel i7 2600k
    16GB DDR 3
    Geforce GTX 580 (an der Grafikkarte sind 2 Monitore dran)
    OS: Win 10

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ok erstens: Schalte die automatische Treiberaktualisierung von Windows ab, deinstalliere den Grafikkartentreiber und installier den aktuellen von der NVidiaseite.

    Bitte schau dich in der Ereignisanzeige nach Hinweisen um, bzw nach Fehlermeldungen, die davon berichten könnten.

    Lade dir CrystalDiskInfo runter und guck damit, ob deine Festplatte was Auffälliges hat. ("Good" bedeutet nicht immer gut, du musst dir die Smart-Werte anschauen)

    Schau im Gerätemanager bei der Grafikkarte nach, ob ein Fehlercode vorliegt.

    Installiere BlueScreenView und guck, ob der dir BlueScreens anzeigt (die Hälfte aller BS bekommt man bei Abstürzen nie angezeigt)

    Falls du irgendwo nicht weiterkommst, poste ein Screenshot von der Sachlage, damit ich es deuten kann (z.B Liste der fehlermeldungen in der Ea, wenn du die nicht zuordnen kannst)


    Ps. Wenn der PC gar nicht mehr startet... dann kann ich nur sagen: pech, haste dich zu spät gemeldet.
    Außer Neuaufsetzen des OS kann ich dir dann zu nichts mehr raten.

Ähnliche Themen

  1. Woher älteren AMD/ATI Grafiktreiber?

    Von Rampi1969 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 09:49
  2. Mal wieder ein Grafiktreiber Problem

    Von Mvrd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 21:23
  3. Grafiktreiber problem

    Von X-BASS- im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:15
  4. Probleme mit Grafiktreiber

    Von Bierleiche im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:29
  5. Welchen Grafiktreiber?

    Von rockzz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz