Virus ?! Kaspersky Resuce Lab startet nicht !

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hannsles_00
    Hannsles_00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Virus ?! Kaspersky Resuce Lab startet nicht !

    Hallo,
    der Pc von meinem Vater hat vorgestern diverse Fehlfunktionen u.a stellte er keine Verbindung zum Internet her trotz angeschloßenem Kabel sowie anderen Port/Kabel außerdem startet es im Windows Klassik Design und nicht im Windows 7 Design ,dies kann man auch nicht ändern, das Antivieren Program war deaktiviert und ich kann keine Infos des Computers sehem (Prozzesor Ram ) Da ich deshalb von einem Virus ausgehe wollte ich die Kaspersky Resuce Disk starten um das zu überprüfen als ich jedoch sowohl Grafik/Textodus startem wollte kam die folgende Meldung https://www.bilder-upload.eu/show.php...1451834899.jpg
    Kennt jemand zufällig dieses Programm oder weiß eine andere Lösung um das zu lösen ?

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    die Rescue Disk scheint nicht ganz kompatibel mit dem PC zu sein. Probiere einfach eine andere, z.B. von Avira. Viele Rescue Disks haben auch einen Virenscanner mit dabei. Computerbild hat da auch eine Notfall-DVD herausgebracht, die relativ einfach zu bedienen ist.

    Ansonsten Festplatte ausbauen und mit einem anderen PC über einen USB-Adapter durchscannen lassen. Da kannst du dann auch gleich die Daten sichern, falls du das System neu aufsetzen musst.

    Hole dir auch mal Malwarebytes https://de.malwarebytes.org/ über einen Stick und versuche es zu installieren.

    Die Festplatte könntest du nebenbei auch gleich auf Defekte prüfen. CrystaldiskInfo gibt es da in einer portablen Version, kannst du auf einen Stick entpacken und von dort aus starten: https://crystalmark.info/redirect.php...rystalDiskInfo

Ähnliche Themen

  1. Kaspersky geht nach Neu Installation nicht mehr zu aktivieren

    Von Nina2000 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 15:36
  2. Viren löschen in Kaspersky geht nicht

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:47
  3. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  4. Dicker Virus! Windows startet nicht im abgesicherten Modus

    Von dirtyangelno1 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz